Zum Inhalt springen

g-serie update auf 2022


Matteo

Empfohlene Beiträge

Mitte bis Ende Oktober sollte 2022 ja auch auf deutsch erscheinen.

Wie läuft das Update an einem Donglefreien G-Serien Server? Was muss ich da beachten, was ist da nötig?

 

@Gencay Kücük 

 

Viele Grüße nach LÖ ? 

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP3

Link zu diesem Kommentar

Salü Matteo

 

Vielleicht hast du ja schon die neue G-Serie SN oder sonst würde ich diese bei CWDE beantragen.
Dann musst du nämlich gar nichts auf dem RLM-Server ändern, da diese neue SN für alle kommenden Versionen gilt ?

Gruss KroVex

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb KroVex:

da diese neue SN für alle kommenden Versionen gilt

 

Das kann ich mir nicht vorstellen oder @Gencay Kücük?

___________________________________________________________________________________________
 
Luise Hofberger 
grid cad & computer gmbh  /  autorisierter vectorworks partner
hansastrasse 31 / haus 506    81373 münchen    https://grid.de
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb lhofberger:

Das kann ich mir nicht vorstellen oder @Gencay Kücük?

Jetzt musste ich gerade selbst nochmals nachlesen. 
Ich korrigiere: Es gibt für die neue Lizenz keinen Dongle mehr und es müssen keine Lizenzfiles mehr hochgeladen werden. Stattdessen bekommt man einen Aktivierungsschlüssel (nicht gleich die SN). Anstatt also ein neues Lizenzfile hoch zu laden, muss lediglich das alte Lizenzfile gelöscht werden und in der "Vectorworks Site Protection App" der Aktivierungsschlüssel neu eingegeben werden. Anschliessend wird automatisch das aktuellste Lizenzfile beim RLM hinterlegt.

Sorry für die Verwirrung.

Gruss KroVex
 

  • Like 1

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...