Zum Inhalt springen

Beläge auf TG-Decken/ Modellierung Ausgleichsschicht


tohartma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie modelliert Ihr Beläge auf TG-Decken, bzw. die Ausgleichsschicht?
Idee 1: Einen zweiten Belag als Ausgleichsschicht

Idee: 2: Belag in Volumenkörper umwandeln und manuell modellieren (bitte nicht)
....
Gruß Tobias

Vectorworks Landschaft 2022 immer aktuell

Vectorworks Landschaft 2023 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

leider die zweite Variante.

Habe mir für die Ausgleichsschicht einen eigenen Stil erstellt und den Belag dupliziert. Den neuen Stil zugewiesen und die Schichtdicke so eingestellt, dass der Belag geschnitten wird. Daraus hatte ich dann den Volumenkörper geschnitten. Ich hatte das Glück eines Null Gefälle Dachs. Damit konnte ich zumindestens die Unterkante einfach festlegen. Die Volumenkörper musste ich noch etwas nachbearbeiten.

Bei Änderungen musst Du es allerdings wiederholen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...