Zum Inhalt springen

Marionette Menübefehl nicht ausführbar


Chritian W.

Empfohlene Beiträge

Salü Chritian W.

 

Es scheint Probleme mit den Strings zu geben, welche du in die Custom Pulldown- Nodes einfliessen lässt.
Ich habe die Strings zu Testzwecken mal vereinfacht (ABCD...) und ab da an ging es.
Anschliessend habe ich alle Sonderzeichen aus den Originalen Texten entfernt und diese wieder eingefügt -> Fail
Es scheint also so, das die Stringlänge zu den Problemen führt.

Zudem solltest du noch die Feldnamen der DB benennen lassen.

Gruss KroVex

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
Am 28.9.2021 um 12:05 schrieb KroVex:

Es scheint Probleme mit den Strings zu geben, welche du in die Custom Pulldown- Nodes einfliessen lässt.
Ich habe die Strings zu Testzwecken mal vereinfacht (ABCD...) und ab da an ging es.

Vielen Dank der Ansatz hat geholfen. E s lag aber nicht an der Stringlänge sondern an den Zeilenumbrüchen. Nach dem ich den Text ohne \n eingegeben habe ging es. Anschließend habe ich die ganzen \n im Wrapper wieder eingefügt und der Menübefehl war dann ohne Probleme zu erstellen.

es scheint also ein Problem mit der Konvertierung der Zeilenumbrüche beim Wrappen zu bestehen.

Die leere Datenbank macht dagegen keine Probleme - die wird mit einem anderen Befehl gefüllt. Ich habe auch keinen Weg gefunden, wie ich zum Beispiel die Objektnamen den einzelnen Datenbanken zuordnen soll, also mit einer Art Serienfunktion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...