t62m Geschrieben 25. September 2021 Geschrieben 25. September 2021 Servus kann mir bitte jemand sagen, wie man mit dem Wandbefehl nicht lotrechte Wände zeichnen kann?
zoom Geschrieben 25. September 2021 Geschrieben 25. September 2021 (bearbeitet) Ähm, gar nicht. Man kann nur mit den üblichen Bearbeitungen wie Symbol in Wand, Nische anlegen etc die Wand beidseitig abschrägen. Fenster und Türen bleiben aber aufrecht. Dafür bleibt es eine Wand und man kann weiterhin Fenster etc. leicht verschieben usw. Auf der anderen Seite kann man aber mit manuellem Modeling eigentlich jede Wand der Welt bauen und per IFC Tag zur Wand erklären. Mit den Tabellen und Kalkulationen ist es halt ein bisschen schwieriger. Man kann auch versuchen auf das Dach- oder Dachflächenwerkzeug auszuweichen. Bearbeitet 25. September 2021 von zoom 2 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Tati Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 Am 25.9.2021 um 20:05 schrieb zoom: Fenster und Türen bleiben aber aufrecht Mal als nicht Fragesteller gefragt: Hilft dann vielleicht das Fenster als Symbol mit benötigter Neigung einzufügen? Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
zoom Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 Ich denke damit sollte es schon gehen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
zoom Geschrieben 26. September 2021 Geschrieben 26. September 2021 vor 22 Minuten schrieb Tati: als Symbol mit benötigter Neigung einzufügen? Ich glaube das geht nicht (?) Man müsste schon alles gleich im Symbol, einschliesslich ausschneidende Geometrie, schräg und entsprechend ausreichend ausladend erstellen ... (Vermutung) MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
tobiaskern Geschrieben 27. September 2021 Geschrieben 27. September 2021 Moin, es könnte schon gehen. Die Breite der Wand auf ihr max. Dicke einstellen und dann ein Abzugs-Symbol in die Wand packen, Technik wie hier dargestellt (siehe Matt Panzers Video) https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/8141-log-cabins-hints-needed/ Grüsse Tobi / / / / / VW 2025 U5 (Build 813169) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.5
Tati Geschrieben 27. September 2021 Geschrieben 27. September 2021 Mal ganz unerfahren gefragt: Hilft es vlt. mit gekippter Arbeitsebene zu arbeiten? Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
zoom Geschrieben 27. September 2021 Geschrieben 27. September 2021 vor 10 Stunden schrieb zoom: Ich glaube das geht nicht (?) Man müsste schon alles gleich im Symbol, einschliesslich ausschneidende Geometrie, schräg und entsprechend ausreichend ausladend erstellen ... (Vermutung) Ich meinte nur die Fenster als Symbole. Das man sie ggf. nicht rotiert einsetzen kann, sondern besser gleich die Geometrie in passender Schräge darin anlegt. Die Wand par Auschneidesymbolen beidseitig auf Schräge bringen geht schon. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Tati Geschrieben 27. September 2021 Geschrieben 27. September 2021 vor 2 Stunden schrieb Tati: Mal ganz unerfahren gefragt: Hilft es vlt. mit gekippter Arbeitsebene zu arbeiten? Habe es getestet. Die Wand auf gekippter Arbeitsebene zu zeichnen geht nicht. Die Ebene springt in die Standardposition zurück, sobald man das Wand-Werkzeug gewählt hat. Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
Frage
t62m
Servus
kann mir bitte jemand sagen, wie man mit dem Wandbefehl nicht lotrechte Wände zeichnen kann?
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden