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nicht lotrechte Wand


t62m

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, gar nicht.

 

Man kann nur mit den üblichen Bearbeitungen wie Symbol in Wand,

Nische anlegen etc die Wand beidseitig abschrägen.

Fenster und Türen bleiben aber aufrecht.

Dafür bleibt es eine Wand und man kann weiterhin Fenster etc. leicht

verschieben usw.

 

Auf der anderen Seite kann man aber mit manuellem Modeling eigentlich

jede Wand der Welt bauen und per IFC Tag zur Wand erklären.

Mit den Tabellen und Kalkulationen ist es halt ein bisschen schwieriger.

 

Man kann auch versuchen auf das Dach- oder Dachflächenwerkzeug auszuweichen.

Bearbeitet von zoom
  • Like 2

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben
Am 25.9.2021 um 20:05 schrieb zoom:

Fenster und Türen bleiben aber aufrecht

Mal als nicht Fragesteller gefragt:

Hilft dann vielleicht das Fenster als Symbol mit benötigter Neigung einzufügen? 

Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

macOS Sonoma 14.0

Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Tati:

als Symbol mit benötigter Neigung einzufügen? 

 

Ich glaube das geht nicht (?)

Man müsste schon alles gleich im Symbol, einschliesslich ausschneidende

Geometrie, schräg und entsprechend ausreichend ausladend erstellen ...

(Vermutung)

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 

VW 2025 ARCH US - perpetual
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Geschrieben

Moin,

 

es könnte schon gehen.

 

Die Breite der Wand auf ihr max. Dicke einstellen und dann

ein Abzugs-Symbol in die Wand packen,

 

Technik wie hier dargestellt (siehe Matt Panzers Video)

 

https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/8141-log-cabins-hints-needed/

 

Grüsse Tobi

 

/  /  /  /  /

 

VW 2025 U5 (Build 813169)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sequoia 15.5

Geschrieben

Mal ganz unerfahren gefragt: 

Hilft es vlt. mit gekippter Arbeitsebene zu arbeiten?

Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

macOS Sonoma 14.0

Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb zoom:

 

Ich glaube das geht nicht (?)

Man müsste schon alles gleich im Symbol, einschliesslich ausschneidende

Geometrie, schräg und entsprechend ausreichend ausladend erstellen ...

(Vermutung)

 

 

Ich meinte nur die Fenster als Symbole.

Das man sie ggf. nicht rotiert einsetzen kann, sondern besser gleich

die Geometrie in passender Schräge darin anlegt.

 

Die Wand par Auschneidesymbolen beidseitig auf Schräge bringen geht schon.

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VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tati:

Mal ganz unerfahren gefragt: 

Hilft es vlt. mit gekippter Arbeitsebene zu arbeiten?

Habe es getestet. Die Wand auf gekippter Arbeitsebene zu zeichnen geht nicht. Die Ebene springt in die Standardposition zurück, sobald man das Wand-Werkzeug gewählt hat.

Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

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