Hallo Zusammen!
Ich bin wieder mit meine umständliche Fragen.
Ich habe gesehen das wenn ich das Projekt georeferenziere, kann ich es "rotieren" so das zBsp die Fassade, auf die X Achse liegt UND trotzdem, die Nordrichtung wird nicht verloren.
Ich kann auch die Plan/Ansichte rotieren.
Und ich kann auch die Ansichte im Bezug zu der aktive KEbene beziehen so das Ansichten, usw. richtig senkrechts stehen... Aber.
Wäre es möglich die Benutzernullpunkt "auch" zu drehen so das wenn ich die "Nullpunkt" tausche, ist die BKS auch gedreht und alle die Ansichten usw. passen sich automatisch an?
Weil wenn ich die Ansichten bzgl. die Arbeitsebene einstelle, ist alles ok, aber die 2D-Plandarstellung (nähmlich die Grundrisse) dreht sich immer wieder zurück!!
Danke im Voraus!!
Frage
arquitextonica
Hallo Zusammen!
Ich bin wieder mit meine umständliche Fragen.
Ich habe gesehen das wenn ich das Projekt georeferenziere, kann ich es "rotieren" so das zBsp die Fassade, auf die X Achse liegt UND trotzdem, die Nordrichtung wird nicht verloren.
Ich kann auch die Plan/Ansichte rotieren.
Und ich kann auch die Ansichte im Bezug zu der aktive KEbene beziehen so das Ansichten, usw. richtig senkrechts stehen... Aber.
Wäre es möglich die Benutzernullpunkt "auch" zu drehen so das wenn ich die "Nullpunkt" tausche, ist die BKS auch gedreht und alle die Ansichten usw. passen sich automatisch an?
Bearbeitet von arquitextonicaWeil wenn ich die Ansichten bzgl. die Arbeitsebene einstelle, ist alles ok, aber die 2D-Plandarstellung (nähmlich die Grundrisse) dreht sich immer wieder zurück!!
Danke im Voraus!!
Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.
11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge