Zum Inhalt springen

Ungenauer Objektfang


Natalia97

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seitdem ich die neuer Vectorworks Version 2021, Nutze bin ich auf ein großes Problem gestoßen. Bei Verschiebung der Objekte werden die leider nich genau auf den Punkt geschoben wo ich es haben will. Ich habe den Zeigefang aktiv. Das sind zwo meistens sehr kleine Ungenauigkeiten, die man nur bei großen reinzogen erkennt, ist aber problematisch wennman die flache fühlen will. Hatte jemand von euch auch dieses Problem oder eine Idee wie man das lösen konnte.

Danke im Voraus.

Natalia 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Natalia97

 

Welche Zeigerfangoptionen hast du denn genau aktiv bzw. erscheinen die Text "Endpunkt", "Oben Rechts", usw.

Wenn du die Koordinaten der Objekte vergleichst, stimmen diese überein? Also verschiebe z.B. mal eine Linie an einen Eckpunkt eines Rechteckes und vergleiche die Werte in der Infopalette.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...