Zum Inhalt springen

Klassen aus eigener Vorlagedatei importieren


Tati

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mir wird die eigene Vorlagedatei für einen Klassen-Import nicht anzeigen. Ist das zu lösen?

Unter Library⁩ - ... - ⁨Vorgabedokumente⁩ werden mir dafür die VW-Vorlagedateien nicht angezeigt.

Version: VW 2022 SP2 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

macOS Catalina Version 10.15

Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB

Link zu diesem Kommentar

@Tati die Vorlage sollte im Benutzerordner unter  Bibliotheken\Attribute und Vorgaben\Standards liegen (zumindest für Windows, beim Mac müsste das aber genauso sein), dann sollte die Vorlage auch in der Auswahl beim Klassenimport erscheinen. 

Bei den Programm Einstellungen -> Programm... (Menü Extras) unter Dateiablage kannst Du nachsehen, unter welchem Pfad der Benutzerordner gesucht wird.

Die VW-Vorlagedokumente liegen nicht im Benutzerordner. Unter Windows gibt es im Programmordner nochmal einen Bibliotheksordner, dort liegen die VW-Vorlagen - müsst beim Mac ähnlich sein, weis nur nicht, wie das dort strukturiert ist.

 

Bearbeitet von hanswurst

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Vorlagedateien in den Workgroup Ordner gespeichert.

Damit kann ich sie von macOS und Windows benutzen, bzw. jeder Benutzer.

 

Auf den Benutzerordner kann natürlich nur der eine Benutzer zugreifen,

geht also nur für Single Workers.

Ich bin ja auch nur eine One-Man-Show, aber mehrere Rechner, darum natürlich

auch hier ein Workgroup Ordner ...

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...