Tati Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Hallo Zusammen, mir wird die eigene Vorlagedatei für einen Klassen-Import nicht anzeigen. Ist das zu lösen? Unter Library - ... - Vorgabedokumente werden mir dafür die VW-Vorlagedateien nicht angezeigt. Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
hanswurst Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) @Tati die Vorlage sollte im Benutzerordner unter Bibliotheken\Attribute und Vorgaben\Standards liegen (zumindest für Windows, beim Mac müsste das aber genauso sein), dann sollte die Vorlage auch in der Auswahl beim Klassenimport erscheinen. Bei den Programm Einstellungen -> Programm... (Menü Extras) unter Dateiablage kannst Du nachsehen, unter welchem Pfad der Benutzerordner gesucht wird. Die VW-Vorlagedokumente liegen nicht im Benutzerordner. Unter Windows gibt es im Programmordner nochmal einen Bibliotheksordner, dort liegen die VW-Vorlagen - müsst beim Mac ähnlich sein, weis nur nicht, wie das dort strukturiert ist. Bearbeitet 22. September 2021 von hanswurst es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
zoom Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 Ich habe meine Vorlagedateien in den Workgroup Ordner gespeichert. Damit kann ich sie von macOS und Windows benutzen, bzw. jeder Benutzer. Auf den Benutzerordner kann natürlich nur der eine Benutzer zugreifen, geht also nur für Single Workers. Ich bin ja auch nur eine One-Man-Show, aber mehrere Rechner, darum natürlich auch hier ein Workgroup Ordner ... MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
Tati
Hallo Zusammen,
mir wird die eigene Vorlagedatei für einen Klassen-Import nicht anzeigen. Ist das zu lösen?
Unter Library - ... - Vorgabedokumente werden mir dafür die VW-Vorlagedateien nicht angezeigt.
Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit)
Module: Vectorworks Architektur, Renderworks
macOS Sonoma 14.0
Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge