Zum Inhalt springen

Wegschneiden Werkzeug macht nicht was es soll


st2020

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass bei mir das Wegschneiden Werkzeug oft nicht nur Teilstücke z.B. einer Linie, die zwischen anderen Objekten liegt, löscht sondern die komplette Linie oder manchmal auch ein größeres Teilstück der Linie. Das passiert gefühlt völlig willkürlich und ich kann mit nicht erklären, woran es liegt.

 

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

also bei mir funktioniert es wie es soll.

Hast du zufällig die zweite Methode in der Methodenzeile aktiviert? Dann müsstest du alle Objekte, die berücksichtigt werden sollen, aktiv haben.

Objekte die auf anderen Ebenen liegen, werden ebenso nicht berücksichtigt. Da könnte man theoretisch auf "Zeigen, ausrichten und bearbeiten schalten, falls diese ebenfalls dazu genommen werden sollen.

Vectorworks Designer 2021 SP5, 2023 SP2

MacOS 12.6.1

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es so dass es manchmal überhaupt nicht möglich ist zu schneiden. ich behelfe mich damit dass ich das Polygon in einen neu Datei kopiere, schneide und wieder zurück in die Ausgangsdatei kopiere... :-( 

Nikolaus Fedl

VW 2023, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...