Zum Inhalt springen

DWG "georeferenziert" exportieren?


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!
Laut die Anweisungen des Whitepapers habe ich erfolgreich ein georeferenziertes Lageplan importiert.
Jetzt habe ich die VW Nullpunkt wo ich will und richtig ausgerichtet (X Achse parallel zum Grundstücks Unterkante)
Sache ist das wenn ich diese VW Arbeitsdatei als DWG exportieren will, die Ergebnis ist zum VW Nullpunkt verbunden und ich möchte es auf den Lageplan DWG wieder direkt aufkleben können.
Wie könnte ich die Georeferenzierung Prozess "temporär" zurückkehren? Ist es überhaupt möglich? Ich meine temporär weil ich will den Export georeferenziert aber die VW weiter auf den Nullpunkt...
Danke für eure Unterstützung!

 

Bearbeitet von arquitextonica

Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 ?

Link zu diesem Kommentar

Salü arquitextonica

Deshalb empfiehlt es sich, mit zweien (oder mehreren)  Benutzernullpunkten zu Arbeiten.
Den VW-Nullpunkt verwendest du für zum Zeichnen und wenn du einen Export "georeferenziert" durchführen möchtest, aktivierst du über "Nullpunkte verwalten" den Geo-Benutzernullpunkt, welcher die korrekten Geomasse beinhaltet.

 

Ich weiss nicht wie dies ohne Benutzernullpunkte funktionieren sollte.


Gruss KroVex

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Dass sollte funktionieren und so habe ich es versucht.
Die aufgetretene Problemen sind wie folgt:
Beim Georeferenzieren hatte ich auch die Projekt "orientiert", beim export kann ich nicht diese Drehung zurücksetzen.

Die Symbole sind nicht richtig plaziert. Ich vermute von eine schlechte Konfiguration der Symbole meiner Seite.

Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...