Zum Inhalt springen

Fenster in Feldermausgaube


A74A

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann das sein, dass man das Fenster in einer Fledermausgaube nur in das untere gerade Wandstück setzen kann und nicht in den oberen gebogenen Teil?

Ich möchte eine Fledermausgaube ohne geraden Wandteil. Das Fenster sitzt jetzt unterhalb der Gaube, wenn ich den geraden Wandteil weglasse - ich bekommen es nicht weiter nach oben geschoben.

Bildschirmfoto 2021-09-21 um 10.48.30.png

Bildschirmfoto 2021-09-21 um 10.48.53.png

Bildschirmfoto 2021-09-21 um 11.03.16.png

VW 2021 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Mojave 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Wie wurde das obere Wandstück den erstellt? Ebenfalls als Wand? Funktioniert es allenfalls wenn oben mehr Rand übrig bleibt?

Ich vermute einmal dass das Fenster eine Bounding Box hat, also eine umliegendes Rechteck (wie bei der Anzeige bei Gruppen/Symbole) dass als Objektgrenze dient. Wahrscheinlich kann ein Fenster dann mit den "virtuellen" oberen Ecken nicht ausserhalb der Wand liegen.

VW2022 SP5.0.1 R1 (Build 664120) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.6

Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...