Zum Inhalt springen

Material für Fronten schnell wechseln


Dennis91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es eine schnelle Methode gibt die Fronten von zum Beispiel einer Küche schnell per Klick zu wechseln.

 

Ziel ist es dem Kunden in der Zeichnung, verschiedene Materiallösungen zu Zeigen.

 

Ich bin, bisher so vorgegangen das ich die Küche dupliziert und übereinander gelegt habe, andere Materialien im Korpus Generator über ein Set zugewiesen habe , das ganze Teil in eine Gruppe gelegt und dann die eine Gruppe über Sichtbarkeit ausgeschaltet habe.

 

Gibt es einen besseren Weg?

 

Grüße 

Dennis

Bearbeitet von Dennis91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es nur um die Visualisierung geht, könntest du im Ausführungs- Dialog die Textur auf "Klasse Bauteilkomponente" setzen und im Ansichtsbereich die Textur der Klasse übersteuern...

 

image.png.d3b9483761a0622ffb9b2199e0f31c9c.png

 

Klasse original:

image.png.cd402ebc4b1c3dc308cad9764a1caf32.png

 

Klasse im Ansichtsbereich übersteuert:

image.thumb.png.c1d3af99af045dea230f4296b603fb1d.png

  • Like 2

___________________________________

VW 2022 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...