Zum Inhalt springen

Datei ist leer...!


ReinhardF

Empfohlene Beiträge

Nach einem Absturz ist meine Vektorworks-Datei inhaltlich auf dem Stand von vor einer Woche! Also so gut wie leer.
Genauso die Sicherungsdatei, gleiches Datum , gleicher Stand. Kann das sein? Sind die Inhalte noch irgenwo zu retten? Wo wurden denn die Sicherungen abgelegt?
In der Zwischenzeit ist der Computer leider 2 mal abgestürzt. Aber nach jedem Neustart war nichts verloren und ich konnte am aktuellen Stand weiterarbeiten.

Bearbeitet von ReinhardF
Link zu diesem Kommentar

Hallo Reinhard

 

Das klingt nach einer überschriebenen Datei, also wie wenn man manuell in einem Ordner eine Datei überschreibt. Arbeitest du auf macOS und hast TimeMachine eingeschalten? Dort könntest du 1-2h oder mehr in die Vergangenheit zurückgehen. Wenn nicht, hast du evtl. mehr als eine Sicherungsdatei eingeschalten?

 

Falls die Abstürze mit einer besonderen Datei zusammenhängen, wäre es sinnvoll, wenn du diese Datei an den Helpdesk von ComputerWorks sendest. 

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ReinhardF

 

Vielleicht hat jemand Anderes noch ein Idee. Ich kenn aus den letzten 20 Jahre Helpdesk nur folgende Szenarien:

a) die Datei ist mit einem alten Stand überschrieben worden bzw. ersetzt worden.

b) der übergeordnete Ordner wurde durch einen alten Ordner mit einer alten Datei ersetzt (habe ich selber schon "geschafft")

b) ein Datenverlust beim Speichern (z.B: Fesplattendefekt).

-> aber dann würde nicht genau die Daten fehlen, die seit 1 Woche dazugekommen sind.

 

vor 54 Minuten schrieb ReinhardF:

Ich arbeite auf macOS, habe aber die TimeMachine nicht aktiviert.

Diese Funktion finde ich super und eine externe Festplatte kostet ja nicht mehr soviel. Ich habe schon E-Mails mit TimeMachine "wiedergefunden"

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...