Zum Inhalt springen

Marionette Abbrechen von Dialogen


Chritian W.

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

ich habe leider erst jetzt festgestellt, dass bei sämtlichen Custom Pulldown Menüs der Abbrechen Button nicht korrekt funktioniert. Er hat quasi die selbe Funktion wie OK - das Netzwerk wird ausgeführt. Dies ist leider auch bei dem von DomC erstellet. In seiner Sammlung. Lediglich der PopupDialog aus den Standard-Nodes kann das, ich versteh nur nicht an welcher Stelle ich das am besten einbaue.

Was für Codezeilen müssen integriert werden, damit beim, drücken auf Abbrechen nichts ausgegeben wird?

ich habe hier mal exemplarisch ein paar codezeilen dargestellt, in welchen das der Fall ist.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

#CW 3
@Marionette.NodeDefinition
class Params(metaclass = Marionette.OrderedClass):
#APPEARANCE
    #Name
    this = Marionette.Node( "Checkbox für individual Popup" )
    #Input Ports
    sDialog = Marionette.PortIn('Dialog Name')
    sTitle1 = Marionette.PortIn('Title 1:')
    iWidth = Marionette.PortIn(40)
    
    #OIP Controls
    text = Marionette.OIPControl( 'Text', Marionette.WidgetType.Text, '')
    text.SetDescription( 'Dialog user prompt string' )
    
    #Output Ports
    sPopup1 = Marionette.PortOut()
    sPopup1.SetDescription( 'The Result of the Popups' )
    

    
#BEHAVIOR
    this.SetListAbsorb()

def RunNode(self):
    #inputs
    DialogName = self.Params.sDialog.value[0]
    title1 = self.Params.sTitle1.value[0]
    width = self.Params.iWidth.value[0]


    #script

    def Dialog_Handler(item, data):
        
        self.v1 = vs.GetBooleanItem( self.dialog, 11 )
                            


    def CreateMyDialog():        
        self.dialog = vs.CreateLayout( DialogName, 0, 'OK', 'Abbrechen' )
        dialog = self.dialog
        
        vs.CreateStaticText(dialog, 1, title1, width)
        

        vs.CreateCheckBox( dialog, 11,'ja')

        vs.SetFirstLayoutItem( dialog, 1 )
        vs.SetBelowItem( dialog, 1, 11, 0, 0 )


        vs.RunLayoutDialog(dialog, Dialog_Handler )


    CreateMyDialog()

    #outputs
    self.Params.sPopup1.value = self.v1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...