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Marionette Abbrechen von Dialogen


Chritian W.

Frage

Geschrieben

 

Hallo,

ich habe leider erst jetzt festgestellt, dass bei sämtlichen Custom Pulldown Menüs der Abbrechen Button nicht korrekt funktioniert. Er hat quasi die selbe Funktion wie OK - das Netzwerk wird ausgeführt. Dies ist leider auch bei dem von DomC erstellet. In seiner Sammlung. Lediglich der PopupDialog aus den Standard-Nodes kann das, ich versteh nur nicht an welcher Stelle ich das am besten einbaue.

Was für Codezeilen müssen integriert werden, damit beim, drücken auf Abbrechen nichts ausgegeben wird?

ich habe hier mal exemplarisch ein paar codezeilen dargestellt, in welchen das der Fall ist.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

#CW 3
@Marionette.NodeDefinition
class Params(metaclass = Marionette.OrderedClass):
#APPEARANCE
    #Name
    this = Marionette.Node( "Checkbox für individual Popup" )
    #Input Ports
    sDialog = Marionette.PortIn('Dialog Name')
    sTitle1 = Marionette.PortIn('Title 1:')
    iWidth = Marionette.PortIn(40)
    
    #OIP Controls
    text = Marionette.OIPControl( 'Text', Marionette.WidgetType.Text, '')
    text.SetDescription( 'Dialog user prompt string' )
    
    #Output Ports
    sPopup1 = Marionette.PortOut()
    sPopup1.SetDescription( 'The Result of the Popups' )
    

    
#BEHAVIOR
    this.SetListAbsorb()

def RunNode(self):
    #inputs
    DialogName = self.Params.sDialog.value[0]
    title1 = self.Params.sTitle1.value[0]
    width = self.Params.iWidth.value[0]


    #script

    def Dialog_Handler(item, data):
        
        self.v1 = vs.GetBooleanItem( self.dialog, 11 )
                            


    def CreateMyDialog():        
        self.dialog = vs.CreateLayout( DialogName, 0, 'OK', 'Abbrechen' )
        dialog = self.dialog
        
        vs.CreateStaticText(dialog, 1, title1, width)
        

        vs.CreateCheckBox( dialog, 11,'ja')

        vs.SetFirstLayoutItem( dialog, 1 )
        vs.SetBelowItem( dialog, 1, 11, 0, 0 )


        vs.RunLayoutDialog(dialog, Dialog_Handler )


    CreateMyDialog()

    #outputs
    self.Params.sPopup1.value = self.v1

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü Chritian W.

 

 

Der Popup Dialog hat auch "Abbruch/Cancel", welches funktioniert.

Ich glaube dir fehlt dieser Part (markiert):
2003914348_Bildschirmfoto2021-09-20um12_59_13.thumb.png.219ef2f4ace8741d7471a207e221db76.png


Gruss KroVex

CADNODE.ch

Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren.

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Geschrieben

Also wenn ich mir das so ansehe scheint das etwas aufwendiger zu sein, da die Bezüge alle mit dem darüber befindlichen Script verbunden sind, weiß nicht wie ich das da einbauen soll.

Schade - aber vielleicht findet sich ja hier noch ein versierter Programmierer, der das integrieren kann.

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