Zum Inhalt springen

Datenstempel mit Tabelle verknüpfen


SC-LB

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe die Funktion der Datenstempel entdeckt und nun alle Fenster damit gestempelt. 

Nun habe ich teilweise gelesen das man den Datenstempel mit der Tabelle verknüpfen kann da ich eine Fensterliste haben möchte.

Ich habe dann auch heraus gefunden, dass man dafür eine Datenbank erstellen muss. Ich habe da jetzt alles mal gemacht aber die Liste wird nicht mit dem 

Datenstempel verknüpft.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

Anbei füge ich die Screenshots von meinen Einstellungen ein. Versucht habe ich es jetzt mal mit OK R.BR.

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 15.28.18.png

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 15.28.40.png

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 15.28.57.png

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 15.29.16.png

Link zu diesem Kommentar

@SC-LB  so ganz genau habe ich zwar nicht verstanden, was Du gemacht hast aber im Endefffekt musst Du zunächst Deine Fenster mit der Datenbank verknüpfen, das geht über die Infoplatte Reiter Daten -> Button Datenbank verknüpfen...

Mit dem Datenstempel kannst Du dann dein Fenster (oder alle Fenster auf einmal) "bestempeln" und die gewünschten Daten anzeigen lassen. In der Tabelle hast Du die Datenbankabfrage ja schon richtig eingerichtet, so wie das aussieht.

Tabelle und Datenstempel haben im Prinzip nichts miteinander zu tun, das sind nur verschieden Möglichkeiten die Daten von Objekten bzw. den damit verknüpften Datenbanken sichtbar zu machen.

Fenster haben übrigens schon eine Datenbank, in der ziemlich viele Werte bereits enthalten sind und Du kannst Dir sicher eine Menge Arbeit bei der Dateneingabe sparen, wenn Du die für Deine Fensterlist mit nutzt.

Bearbeitet von hanswurst

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb hanswurst:

@SC-LB  so ganz genau habe ich zwar nicht verstanden, was Du gemacht hast aber im Endefffekt musst Du zunächst Deine Fenster mit der Datenbank verknüpfen, das geht über die Infoplatte Reiter Daten -> Button Datenbank verknüpfen...

Mit dem Datenstempel kannst Du dann dein Fenster (oder alle Fenster auf einmal) "bestempeln" und die gewünschten Daten anzeigen lassen. In der Tabelle hast Du die Datenbankabfrage ja schon richtig eingerichtet, so wie das aussieht.

Tabelle und Datenstempel haben im Prinzip nichts miteinander zu tun, das sind nur verschieden Möglichkeiten die Daten von Objekten bzw. den damit verknüpften Datenbanken sichtbar zu machen.

Fenster haben übrigens schon eine Datenbank, in der ziemlich viele Werte bereits enthalten sind und Du kannst Dir sicher eine Menge Arbeit bei der Dateneingabe sparen, wenn Du die für Deine Fensterlist mit nutzt.

Danke für deine Antwort. 

Mir ist es vor allem wichtig die OK R.BR, OK F.BR, UK R.ST.I und UK R.ST.A angeben zu können ohne alles abtippen zu müssen. 

Ich glaube das es diese Sachen in der Fenster Datenbank nicht gibt und dessahlb wollte ich es auf diese weise versuchen.

Oder gibt es das doch?

 

Link zu diesem Kommentar

@SC-LB da hast Du recht, die Werte bekommst du nur über Umwege und dann auch nur die Rohbau oder die Fertigmaße, beides geht soweit ich weiß nicht.

 

1101798954_Screenshot2021-09-20162755.thumb.png.b16ef8bd0193cd041a85dd1137e5145e.pngWenn Du in der Tabelle mit Rechts auf die Zeilennummer Deiner Filterzeile klickst und Objektliste bearbeiten auswählst bekommst du eine Übersicht der Werte, die in der Datenbank vorhanden sind.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...