Zum Inhalt springen

Zubehör-Manager / Symbole


Sowinski

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir eine Zeichung erstellt, in der meine ganzen Symbole liegen. Jetzt starte ich ein neues Projekt und möchte, dass meine Symbole (in der neuen Zeichung die leer ist) im Zubehör-Mangager hinterlegt werden. Muss ich diese bei Favoriten impotieren? Wenn ja, wie?

Oder gibt es eine besser Lösung?

 

Danke für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

es gibt mehrere Wege.

Am einfachsten ist es die Hilfe sich durchzulesen und den richtigen Weg für sich zu finden.

 

Hier eine Möglichkeit:

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2021/#t=VW_2021_Handbuch_Vectorworks%2FAttribute_Zubehoer_Symbole%2FVectorworks_49-.htm&rhsearch=arbeitsgruppen&rhsyns= &rhhlterm=arbeitsgruppen

 

Viele Grüße,

 

Peter - grid MUC

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nur beide Dateien in VW öffnen,

die neue Datei aktiv.

Im Resourcen Manager die Vorlagedatei aufklappen und den

obersten Symbolordner auswählen und Import wählen.

Dann Ordnerhierarchie beibehalten.

 

(Ich denke man kann sie auch rüber draggen ?)

 

Wenn die Symbole nur lose in der Datei herumliegen, muss man

wohl jedes Symbol einzeln importieren, bzw alle erst auswählen.

 

 

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...