WaldoLanmann Geschrieben 16. September 2021 Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) Hallo Community, ich habe vom Vermesser diverse 3D Punkte bekommen und möchte nun einen Text mit der Z Koordinate zu den Punkten haben. Der Datenstempel liest die Z Koordinate von 3D Punkten (mit #IPZ#) leider nicht aus. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus Bearbeitet 16. September 2021 von WaldoLanmann VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur
PETEY Geschrieben 16. September 2021 Geschrieben 16. September 2021 Hallo, sind es reine 3D Punkte oder Symbole? Falls es Symbole sind am besten die auflösen oder überprüfen wie die Objekte ausgerichtet sind. Viele Grüße, Peter - grid MUC
WaldoLanmann Geschrieben 16. September 2021 Autor Geschrieben 16. September 2021 Ja, es sind reine 3D Punkte VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur
PETEY Geschrieben 16. September 2021 Geschrieben 16. September 2021 Überprüf eventuell die Fachplanerdatei. Ich habs bei mir mit einer neuen Datei und mit einer Vermesserdatei versucht und es funktioniert einwandfrei. Ist Vectorworks auf dem neusten Stand beim ServicePack (aktuell bei Vectorworks 2021: SP4 R1) Viele Grüße, Peter - grid MUC
WaldoLanmann Geschrieben 16. September 2021 Autor Geschrieben 16. September 2021 Ich konnte das Problem selbst lösen, indem ich die Vermesserdaten als Vermessungspunkte importiere. Da ist die Beschriftung inklusive. Danke! VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur
Frage
WaldoLanmann
Hallo Community,
ich habe vom Vermesser diverse 3D Punkte bekommen und möchte nun einen Text mit der Z Koordinate zu den Punkten haben.
Der Datenstempel liest die Z Koordinate von 3D Punkten (mit #IPZ#) leider nicht aus.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge