Zum Inhalt springen

Beschriftung aus Vorgabedatei


josching

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich benutze für meine Details das Werkzeug Beschriftung und habe eine Vorgabedatei mit eigenen Texten angelegt. Wie kann ich sicherstellen, daß die Texte erhalten bleiben, wenn andere an der Datei und auch an den Texten arbeiten? Die Vorgabedatei liegt ja auf meinem Rechner.

 

Ich hatte das gleiche am 22 Juli "beschriftungen vorlage" schon mal gefragt, aber vielleicht ein bißchen zu umständlich ausgedrückt. Es wäre schön, wenn es eine Antwort gäbe.

 

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar

Die Vorgabedatei bleibt ja unabhängig von der Projektbearbeitung bestehen….

  • Verwirrt 1

Nikolaus Fedl

VW 2023, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Es ist leider vorgekommen, daß die Texte unbeabsichtigt verändert waren, wenn die Datei von anderen auf anderen Rechnern bearbeitet wurde. Der Komfort, daß man einen Text nur einmal ändern muß für alle Instanzen, wird dann zum Risiko. Ich fände es gut, wenn die Vorgaben mit der jeweiligen Datei fest verknüpft wären, bei Symbolen geht das ja auch.

 

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich finde den Hinweis von josching, dass die text vorgabe innerhalb der Datei gespeichert werden sollte (wie ein symbol), sehr gut. Bei mir tauscht vectorworks gerade wahllos Beschriftungen aus, nur weil ich die Zeichen-Datei einmal von zuhause und einmal vom server (Büro) bearbeitet habe. Hatte versucht die Vorgabe-Datei mit zu migrieren, letztendlich an der xml aber nicht verändert. zurück im Homeoffice werden die Beschriftungen sehr random vertauscht, sobald ich ein vorgabe Textfeld über den Beschriftungs-manager ändern möchte. sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...