Zum Inhalt springen

Wand zum Anbau aufteilen - Klassenzuordnung


Tati

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Zusammen,

ich habe einen Anbau, der von Geschosshöhe her niedriger ist als das Hauptgebäude.

Die Außenwände sind verständlicherweise unter Klasse Außenwände abgelegt, die Innenwände unter Klasse Innenwände.

Macht es Sinn die Wand zum Anbau aufzeiteilen, in Höhe also, und den unteren Teil unter Innenwände abzulegen? 

 

870132129_Bildschirmfoto2021-09-14um20_44_01.thumb.png.847fb19acfd01bbb6443f685b677ea08.png

Version: VW 2022 SP2 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

macOS Catalina Version 10.15

Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das aufteilen. Da kommt ja noch ein Dach drüber und die obere Wand wäre dann auf der Konstruktionsebene mit der Dachaufsicht. Eventuell musst du noch den Ansatz der Aussenwand Rechts vom Anbau als Ansatz in die zwei Ebenen aufteilen, so dass du in beiden Ebenen die Wandverbindung automatisch sauber hinbekommst:

1098783451_mehrgeschossigeWand.jpg.11af0ae23ba164f14be9005a41200f11.jpg

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...