Zum Inhalt springen

Darstellung von Fenstern im Ansicht / "Nur sichtbare Kanten"


konrad.br

Empfohlene Beiträge

Ich habe den folgenden Darstellunsfehler/-problem herausgefunden (vielleicht ist est schon by design so, dann kann vielleicht mir jemand die Begründung dafür erklären):

 

Bei Aktievierung der Option "2D-Darstellung anzeigen" im Ansichtsbereich (2D Ansicht), sind Fenster teilweise komisch dargestellt. Mit diese Option nicht ausgewählt, ist die Darstellung korrekt – z.B.:

 

FALSCH:

 

image.thumb.png.631b78e2e042fcd5a6f624667d65a42e.png

 

vs RICHTIG:

 

image.thumb.png.52fb5d5338bd2dd56815f76d00f5c33c.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo konrad.br

 

Kontrollier mal was du beim Fenster(Stil) im Bereich Schnitte und Ansichten eingestellt hast. Dort kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen und die Ansicht des 3D-Modell "abändern"

 

Gruss, Marc

Bildschirmfoto 2021-09-14 um 14.39.00.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...