Zum Inhalt springen

Wunsch für Korpusgenerator Objekte aussen dran


kingchaos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

wir wuerden gerne den Korpusgenerator fuer Regalsysteme verwenden.

 

Die Regale im Ladenbau haben immer Rahmengestelle aus Stahl links und rechts und auch mittig, jenachdem wieviele Felder es sind.

 

Da leider nur der Korpusgenerator parametrisch funktioniert, wird uns nicht uebrig bleiben diese Gestelle aussen an den Korpus anzubauen, damit wir steuerbare Regale bauen koennen.

 

Ob das nun mit Boxobjekten funktioniert, weiss ich noch nicht.

 

Man koennte aber Mittelseiten einbauen, die man dann deaktiviert und das trotzdem entstehende Fach dazu verwendet, einen Rahmen dort einzubauen. Dazu muss aber dann auch links und rechts am Korpus ein Regalrahmen dran sein. Das geht aber nicht, weil der Korpus ja mit der Seite anfaengt und ich vermutlich nicht sagen kann, dass der ganze Korpus um Rahmenbreite reinspringt, damit der Rahmen dann aussen an dem Objekt Korpusmoebel 3D dran ist.

 

Habt Ihr noch andere Ideen, wie man das mit dem bestehenden Generator bauen kann?

 

Sonst wuensche ich mir das Anfuegen von Objekten aussen an den Korpus, mit Bedingung dass der Korpus nicht die Aussenkante ist, sondern das aussen angebaute Gestell am Rand des Objektes Korpusmoebel 3D.

 

 

Gruß

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kingchaos,

 

Das geht. Du musst in der Aufteilung des korpusgenerators Seiten und Böden auf keine schalten. Dann fängst du mit den Außenmaßen an und kannst ein leeres Fach erzeugen wo die Gestelle als Objekt ihren Platz finden das funktioniert dann auch meistens bei Maß Änderungen recht stabil.

 

Gruß Pierre. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

aber leider sind die gestelle nicht parametrisch modifizierbar oder die parameter (wenns marionetten sind) sind nicht manipulierbar bei eingebauten objekten.

 

Wie laeuft eig. deine Schulung? :P 

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...