Zum Inhalt springen

Schrankfächer im Datenstempel


VWNeuling

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

ich würde gerne einen Datenstempel anlegen der mir die Fachgröße in einem Schrank ausspuckt (speziel nur die Höhe). Im Korpusgenerator wird das ja angezeigt bekomme ich das auch ausgelesen? 

Und gibt es schon die Möglichkeit im Korpusgenerstor ausschnitte in die Front zu erstellen? Vielleicht über Boxelemente bräuchte das für z.B. Glasausschnitte in Kühlschränke.  

 

Vielen Dank für eure Antworten 

 

image.png.028eea8f4ec4ab4e9295c8cf6d5ea6fb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin VWNeuling,

zum Datenstempel kann ich dir leider nicht weiter helfen.🙄

 

Zu dem Ausschnitt in der Front allerdings schon.😇

Wenn du nur einmalig einen Ausschnitt in der Front Seite Boden usw haben möchtest kannst du das ganze mit dem
Konturzug 3D aus den Interior Werkzeugen machen.

   -gewünschte ansicht auswählen

   -2D Fläche zeichnen und ausgewählt lassen

   -Konturzug 3D Werkzeug auswählen

   -Einstellungen machen und bestätigen

Wenn es noch nicht richtig in deinem Korpus angezeigt wird im Info-Objekt vom Korpusmöbel 3D die §D Details einschalten.

 

Für den Fall das es doch öfter in dem Format ein Ausschnitt sein soll, mußt du dir dann doch ein Box-Objekt anlegen.

Dafür gibt es von Marcel Ostendorf Tutorials auf Youtube oder hier mal durchforsten.

 

Viel Erfolg!!!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...