Zum Inhalt springen

Schnitt durch Rundrung


dstojnic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Unser neues Projekt hat runde Innen- & Aussenwände.

Bei der Schnitterzeugung werden die Böden resp. Wände ziemlich abgehackt/versetzt dargestellt, obwohl sie sauber übereinander liegen.

Hatte jemand von euch bereits dieses Problem oder weiss ob dies nur eine Einstellungssache ist?

 

Anbei die Beispiele (Grundriss + Schnitt):

 

Vielen Dank im Voraus!

image.thumb.png.f88bdc950bcfdd1c7160474f32d7e75b.pngimage.thumb.png.a4923a6c7d63593ef9b582f586fbb472.png

Programmversion: 2021 SP3.1.1 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-9700K CPU 3.60 GHZ

Link zu diesem Kommentar

Eine Vermutung wäre dass im Grundriss eine 2D Darstellung genutzt wird (Rundungen kein Problem) und im Schnitt jeweils die Daten aus den 3D Elementen generiert wird (im 3D gibt es theoretisch keine echten Rundungen). Und grundsätzlich ist ein Schnitt ein Rendering.

 

Schon einmal ausprobiert ob es einen Einfluss hat wenn du die Kreisauflösung änderst? Es kann aber je nach Einstellung zu wesentlich längerer Berechnungszeiten führen.

  • Like 1

VW2022 SP5.0.1 R1 (Build 664120) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.6

Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb temp676:

Eine Vermutung wäre dass im Grundriss eine 2D Darstellung genutzt wird (Rundungen kein Problem) und im Schnitt jeweils die Daten aus den 3D Elementen generiert wird (im 3D gibt es theoretisch keine echten Rundungen). Und grundsätzlich ist ein Schnitt ein Rendering.

 

Schon einmal ausprobiert ob es einen Einfluss hat wenn du die Kreisauflösung änderst? Es kann aber je nach Einstellung zu wesentlich längerer Berechnungszeiten führen.

Vielen Dank!!! funktioniert super er benötigt jetzt ca. 3x länger aber die Schnitte stimmen nun zumindest

  • Like 1

Programmversion: 2021 SP3.1.1 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-9700K CPU 3.60 GHZ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...