tobiaskern Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Hallo VW-Forum, kurze Frage: Für was genau, kann ich in den Tabellen die Formel "Feldformat" verwenden? In der Beschreibung steht: "Gibt den Wert des angegebenen Felds der Datenbank zurück" … ist diese Formel irgendwie verwandt mit der Formel "Wert"!? Mein Beispiel: =FELDFORMAT('Break Opening CW'; 'Break Opening CW'.'Label') zeigt in meiner Tabelle nichts an. Meine Hoffnung, war, dass "Feldformat" den Beschriftungstext der Schlitzes (= Break Opening) anzeigt. Grüße Tobi / / / / / VW 2023 SP 3 R1 (Build 686131) MacBook Pro 16" | 2021 | Apple M1 Max | 64 GB macOS Ventura 13.2 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Hallo tobiaskern Mit Feldformat erhältst du die Art des Datenbankfeldes (z.B: Text, Boolean, usw.) Die Beschriftung bei Schlitze und Druchbrüche ist ein zusammengesetzter Wert. Evtl. kriegst du den Wert in der Tabelle durch "Verketten" identisch zusammengesetzt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
tobiaskern Geschrieben 9. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2021 Hi Marc, grüße Dich. Danke für die Antwort. Ich konnte bereits mit "Verketten" das Problem nahezu lösen. Irgendwie kann ich mir gerade kein Beispiel vorstellen, für das man dann "Feldformat" gebrauchen könnte!? Grüße Tobi / / / / / VW 2023 SP 3 R1 (Build 686131) MacBook Pro 16" | 2021 | Apple M1 Max | 64 GB macOS Ventura 13.2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge