Zum Inhalt springen

Tabellen/Listen


kingchaos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

ich experimentiere gerade mit Listen/Tabellen.

 

Jemand (danke @aufmasssystem@gmail.com) hat mir ein paar Listen zur Verfügung gestellt, die den Inhalt meines 3D´s auslesen.

Das hat bei einer Testdatei gut geklappt.

 

image.thumb.png.d105f3faaa6ce3f40efd4b051ed826a9.png

 

Danach habe ich diese Listen in meine Datei mit dem Zubehörmanager kopiert und habe dann die Tabelle geöffnet.

 

Seltsamerweise habe ich jetzt auch eine Inhaltsangabe, ABER er hat jetzt "nur" mein Layout ausgelesen.

Was habe ich da falsch gemacht?

 

image.thumb.png.9881f068b548d12ebceafac6f11bfb52.png

Im Prinzip ersetzt das ja nun fast den von mir gewuenschten Strukturbaum.

 

Dazu waere es total cool, es würd noch eine Spalte vor Spalte A geben, wo der Korpusname/Baugruppenname aufgefuehrt wird.

 

Kann man die Liste da auch noch verbessern?

 

 

gruß KC

Bearbeitet von kingchaos

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst der Befehl/Funktion um in der VW-Tabelle folgendes Excelmaessig auszuwerten?

Dann kann ich mit der Kantenreihenfolge arbeiten und muss nur "ABS" buendig.

 

Wenn ich jedoch wuesste, wie ich die einzelnen Kanten aus der Datenbank auslesen kann, waere dies nicht noetig.

 

image.png.beb1e5b491d735a1307b757c200cb3b8.png

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...