Zum Inhalt springen

Gel?ndemodell


elk___

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll an einem 3D-Modell weiterarbeiten und habe damit bisher noch nicht viel Erfahrung. Das Problem ist, dass ich Strassen auf einem bestehenden Gelaendemodell veraendern soll. Das Modell ist ein 3D-Netz und die bestehenden Strassen sehe ich nur, wenn ich das Modell rendere.

Hat jemand eine Idee, wo sich die Strassen "verstecken" k?nnten?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass mein Vorg?nger die Strassen komplett als eine zusammenh?ngende Textur angelegt hat. Gezeichnet, als Bild exportiert, je nach Entwurfsstadium in Photoshop bearbeitet und als Textur wieder importiert. Hab ich versucht, allerdings "verrutscht" die Textur immer irgendwohin und auch wenn ich dieselben Parameter aus der Originaldatei uebernehme sind die Strassen irgendwo. Das Einfuegen ist dann mehr ein Ratespiel.

 

Ich habe es auch so versucht, wie von Kim beschrieben, allerdings ist dann nur ein kleiner Teil der Strassenfl?chen sichtbar, der ueber der Oberfl?che liegt. Die Entdeckung, die Tina dann wohl gemacht hat, hatte ich noch nicht. Wuerd mich freuen, wenn mir jemand auf die Spruenge helfen k?nnte, damit ich auch bald "Yeaahhh!" rufen kann!

 

Sch?ne Gruesse aus Norwegen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nochmal ganz von vorn angefangen (3D-Poly, Gel?ndemodell errichten) und siehe da, die Strassen sind durch den Modifikator an der Oberfl?che erschienen! Vielen Dank fuer die neuen alten Tips!

 

Das Problem war, dass ich ein 3D-Netz vorliegen hatte, kein Gel?ndemodell, das ich dementsprechend auch nicht mit Modifikatoren bearbeiten konnte.

 

Danke fuer dieses Forum und die ausfuehrlichen Antworten - das ist einem Anf?nger wie mir eine grosse Hilfe!

 

Gruss

elk___

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...