Zum Inhalt springen

Vectorworks Viewer fuer InteriorCAD


kingchaos

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

1. wie bekomme ich die Texturen/Materialien bei den Rechnern in der Fertigung so eingestellt, dass die Materialien dort auch sichtbar sind?

2. wie kann ich in einem Layout alle Ansichtsbereiche markieren (Zauberstab) wenn ich was "aktualisieren" will?

3. Wie geht dort der Navigationsbereich an um zwischen 3D und 2D umzuschalten?

4. Wie kann ich das "Blatt" ausblenden, das war dort nicht moeglich den Knopf zu finden, um "Plangroesse anzeigen" auszustellen?

5. Wie stelle ich dort von Englisch auf Deutsch um?

6. Wenn ich im Viewer eine Gruppe betreten, verschwinden die Teile die NICHT in der Gruppe sind nicht, sondern werden nur ausgegraut, kann man das ggf. auch umstellen?

 

Vielen Dank fuer die Hilfe.

 

gruß KC

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar

Der Viewer ist eine sehr stark abgespeckte Version und wie der Name schon sagt ist dieser nur zum betrachten von Dateien gedacht.

 

vor 16 Minuten schrieb kingchaos:

1. wie bekomme ich die Texturen/Materialien bei den Rechnern in der Fertigung so eingestellt, dass die Materialien dort auch sichtbar sind?

Gab dazu schon einmal einen Beitrag hier im Forum. Meiner Kenntnis nach wurden bisher in keinem Viewer die Texturen angezeigt, sondern immer nur die Füllfarbe. Wieso dass so ist mir nicht bekannt.

 

vor 18 Minuten schrieb kingchaos:

2. wie kann ich in einem Layout alle Ansichtsbereiche markieren (Zauberstab) wenn ich was "aktualisieren" will?

Die Funktion gibt es nicht im Viewer.

 

vor 18 Minuten schrieb kingchaos:

3. Wie geht dort der Navigationsbereich an um zwischen 3D und 2D umzuschalten?

Die Funktion Ansicht rotieren Ansicht_rotieren_Icon.png etc. ist enthalten.

 

vor 21 Minuten schrieb kingchaos:

4. Wie kann ich das "Blatt" ausblenden, das war dort nicht moeglich den Knopf zu finden, um "Plangroesse anzeigen" auszustellen?

siehe Punkt 2.

 

vor 22 Minuten schrieb kingchaos:

5. Wie stelle ich dort von Englisch auf Deutsch um?

Umstellen kannst du es nicht meines wissens. Du musst dir dazu die deutsche Installationsdatei herunterladen (einfach danach in der Suchmaschine deiner Wahl suchen.)

 

vor 39 Minuten schrieb kingchaos:

6. Wenn ich im Viewer eine Gruppe betreten, verschwinden die Teile die NICHT in der Gruppe sind nicht, sondern werden nur ausgegraut, kann man das ggf. auch umstellen?

In den Programmeinstellungen des Viewer > Anzeige > Alles zeigen im Bearbeitungsmodus ausschalten. Die Schnellauswahl gibt es hingegen nicht wie in der Vollversion.

  • Like 2

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

irgendwer meinte, er benutzt den Viewer nicht aber eine kostenlose read-only VW version, koennt Ihr mir dazu nochmal was sagen, wisst Ihr da was?

 

gruß KC

 

PS: ich brauche naemlich die Tabellen mit "rechtsklick aktivierung der Bauteile" auch im Viewer, was sicherlich nicht gehen wird.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar

Hat er sich vielleicht die Vollversion als Demoversion installiert? Wie es dort mit den Funktionen aussieht bin ich aber überfragt. Hatte diese Variante bei mir noch nie installiert.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...