Zum Inhalt springen

Fragen zum VW Viewer


kingchaos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

1. wie bekomme ich die Texturen/Materialien bei den Rechnern in der Fertigung so eingestellt, dass die Materialien dort auch sichtbar sind?

2. wie kann ich in einem Layout alle Ansichtsbereiche markieren (Zauberstab) wenn ich was "aktualisieren" will?

3. Wie geht dort der Navigationsbereich an um zwischen 3D und 2D umzuschalten?

4. Wie kann ich das "Blatt" ausblenden, das war dort nicht moeglich den Knopf zu finden, um "Plangroesse anzeigen" auszustellen?

5. Wie stelle ich dort von Englisch auf Deutsch um?

6. Wenn ich im Viewer eine Gruppe betreten, verschwinden die Teile die NICHT in der Gruppe sind nicht, sondern werden nur ausgegraut, kann man das ggf. auch umstellen?

 

gruß KC

Bearbeitet von kingchaos

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zum Viewer kann ich dir nicht so viel sagen, da ich den selbst kaum kenne. Aber ich weiß wohl, dass einige anstelle des Viewers einfach eine Demoversion der Vollversion nutzen. Darin sind alle Funktionen zu 100% verfügbar. Man kann nur nicht speichern/exportieren und drucken.

  • Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Marcel Ostendorf

 

 

biste noch da? Gibt es jemand, der das einstellen oder mir dabei behilflich sein kann?

 

Wie installiere ich denn die Demoversion, es oeffnet sich dort immer der Viewer, wenn die eine VXW Datei oeffne.

 

Drucken ist dort im Viewer ja moeglich und noetig, und das brauchen die Jungs auch mal, wenn sie nicht mit dem Screenshot-Tool und MS Paint arbeiten wollen.

 

 

Gruß KC 

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie installiere ich denn die Demoversion, es oeffnet sich dort immer der Viewer, wenn die eine VXW Datei oeffne.biste noch da? Gibt es jemand, der das einstellen oder mir dabei behilflich sein kann?

 

Gruß KC 

 

Das ist eine Einstellung im Betriebssystem. Rechtsklick auf die Datei und dort in dem Menü dem System beibringen, dass es die Dateien künftig immer mit der Demo öffnen soll. Aber wenn ihr unbedingt drucken müsst, ist die Demo eigentlich nichts für euch, da sie ja nicht drucken kann.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

 

danke.

 

Dazu brauche ich aber Texturen, einen Zauberstab, Navibereiche, keine Blattgroesse angezeigt, und alles auf deutsch.

 

Wie verhalte ich mich nun, es muss doch jemanden geben, der diesen Viewer nicht so "stiefmuetterlich" behandelt hat und sich damit auskennt, ich bitte da um Eure Hilfe.

 

 

gruß kc

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...