Zum Inhalt springen

PROBLEM bei DWG Export mit Ansichtbereich aufs Konstruktionsebenen


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es gibt schon ein Beitrag von @KzE, @KroVex und @b.illig über dieses Thema, aber ich bewündere noch wie es nicht ein großeres Problem bei mehrere ist.

 

Wir arbeiten gerade in BIM 2.5D und stellen Schnitte aus das Modell. Diese Schnitte legen wir uns auf KEbenen und machen auf ein anderes KEbene die notwändige Ergänzungen (auf KEINEN Fall Ergänzungen im Ansichtbereiche ?)
Dann von diese zwei zusammen KEbenen, machen wir Ansichtbereiche auf den Layouten.
Rießige Albtraum kommt dan wenn wir dieses Plan auf DWG exportieren.
Jedes Ansichtbereich ist als Block Exportiert und trotz die Begrenzung, den ganzen KEbene-Inhalt ist dabei!!!

Ein einfaches Detailblatt weigt über 50Mb... weil... jedes KEbene-Inhalt hinter jedes Ansichtbereich ist einzeln!!

 

Wenn in DWG zugeschaut "sieht richtig aus" aber wenn auf ein anderes Programm das die DWG überarbeiten kann wenn auch selbst VW sieht man die rießiges Kaos.


Finde ich voll unglaublich.

Hat jemand eine Lösung dafür?
Vielen Dank im Voraus!!

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Ja so sollte das klappen.

Bei mir lags am Ende ja am neuen Plankopf, war wohl ein isolierter Fehler. Trotzdem super mühsam.

 

Probier mal inderfab's Lösung.
Vielleicht sieht es bei Dir im 2019 noch anders aus.

 

image.thumb.png.b4759afd7369ced4fe7b5848a7168ff3.png

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"

Link zu diesem Kommentar

Ist keine Lösung. So hatte ich es exportiert und ergibt so ein verrucktes DWG.
Links is VW Layout, rechts ist den DWG.
image.thumb.png.6f455f2f51bbaae94a09efeb376479ec.png

Beim zoomen direkt in VW sieht man auch warum so was passiert und ich denke es kommt von wie VW die Ansichtbereiche verwaltet.

C0zVzfKwDh.thumb.gif.2c873f8465a0746a6ae6386085dbbdc1.gif

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...