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Marionette - Objekt aktuallisieren mittels Marionette


freiser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich stehe mal wieder an. Ich duppliziere mittels eines Marionettes ein Marionette Object und setze es auf verschiedene Layoutebenen, welche ich im gleichen Zug generiere. Nun möchte ich, dass die Marionette Objects nach dem verteilen auf die Layoutebenen automatisch aktualisiert werden. Dies da diese jeweils vom Layoutname eine Information beziehen und deswegen je nach Ebene andere Informationen anzeigen.

Ich habe nun bei der Vectorworks Developer Seite die VS:RefreshItem Funktion gefunden und wollte mir mit dieser ein Node zusammenstellen, um ein Objekt zu aktualisieren. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich es nicht schaff auf die longint ID vom Objekt zuzugreiffen und noch kein Plan bhabe, wie ich das mit der DialogID machen soll, da ich hier ja eigentlich kein Dialog habe.

 

 

VS:RefreshItem

Description

Refreshes the specified item.
 RefreshItem(
            liDialogID      :;
            liComponentID   :);
 vs.RefreshItem(liDialogID, liComponentID):
     

Parameters

liDialogID   LONGINT
liComponentID   LONGINT

Version

Availability: from VectorWorks12.5

 

 

 

 

 

 

kann mir da wer weiterhelfen?

Bearbeitet von freiser

 

Vectorworks 2022 | SP5.0.1 R1 | Architektur

Vectorworks 2023 | SP1 R1 | Architektur

MacOS Monterey | Version 12.5

Synology DS1618+ 6bay NAS Server

 

stand, 01.11.2022

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Hallo

 

Schaue einmal bei DomC's Nodesammlung rein. Dort hat er auch einen Resetnode. Eventuell funktioniert der. Ansonsten kannst noch versuchen das Objekt mit dem Vektor (0,0) zu verschieben. (Ist je nach dem allerdings tückischer.)

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

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Hallo Manuel

 

besten Dank für deine Antwort. Leider führen beide von dir vorgeschlagenen Wege nicht zum gewünschten Resultat.

 

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stand, 01.11.2022

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Ok ich hab mein Fehler gefunden. Ich habe im Marionett Object noch den Node "Get Active Layer" verwendet und darum konnte ich nicht alle auf einmal aktualisieren. Den durch eine Hilfskonstruktion ersetzt und jetzt läuft es mit dem DomC Resetnode einwandfrei.

  • Like 1

 

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stand, 01.11.2022

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