Zum Inhalt springen

Glas-Faltwand erstellen


T O B I

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne eine Glasfaltwand mit dem Fenster oder Tür-Tool erstellen, damit ich diese als intelligentes Objekt in meine Wände einsetezen kann. Quasi wie ein normals Fenster oder eine Tür und am besten auch in 3d. Bisher habe ich mit dem Fenstertool nur mehrflügelige bodentiefe Fenster hinbekommen. Jedoch kann man da keine Faltung im geöffneten Zustand darstellen sondern nur geoffnete Fensterflügel.

Oder muß ich mir des Ding selber aus Tiefenkörpern zusammenbasteln? Dann kann ich es allerdings nicht in meine vorhandenen Wände einsetzen...

 

Na ja vielleicht hat ja jemand einen heissen Tip für mich...

 

Gruß T O B I

VW2015 Architektur

Win7 Prof.

Link zu diesem Kommentar

Hallo T O B I,

 

eine Glasfaltwand ist ja auch nicht wirklich gängig, und daher auch nicht im "Fenstertool".

Gut, irgendwie würde man das bestimmt hingemurkst bekommen, aber wahrscheinlich bist Du mit dem Eigenbau schneller fertig, und kannst die Faltung schön andeuten.

Leg das ganze Hybrid in einem 3D-Symbol an, also 2D für die Draufsicht und 3D für dein Modell... dann kannst Du es immer wieder für neue Zeichnungen einsetzen...

Für das Einsetzen in eine Wand machst Du einen Drchbruch mit der gewünschten Öffnung, und setzt da deine Glasfaltwand ein.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...