Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
T O B I

Glas-Faltwand erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne eine Glasfaltwand mit dem Fenster oder Tür-Tool erstellen, damit ich diese als intelligentes Objekt in meine Wände einsetezen kann. Quasi wie ein normals Fenster oder eine Tür und am besten auch in 3d. Bisher habe ich mit dem Fenstertool nur mehrflügelige bodentiefe Fenster hinbekommen. Jedoch kann man da keine Faltung im geöffneten Zustand darstellen sondern nur geoffnete Fensterflügel.

Oder muß ich mir des Ding selber aus Tiefenkörpern zusammenbasteln? Dann kann ich es allerdings nicht in meine vorhandenen Wände einsetzen...

 

Na ja vielleicht hat ja jemand einen heissen Tip für mich...

 

Gruß T O B I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo T O B I,

 

eine Glasfaltwand ist ja auch nicht wirklich gängig, und daher auch nicht im "Fenstertool".

Gut, irgendwie würde man das bestimmt hingemurkst bekommen, aber wahrscheinlich bist Du mit dem Eigenbau schneller fertig, und kannst die Faltung schön andeuten.

Leg das ganze Hybrid in einem 3D-Symbol an, also 2D für die Draufsicht und 3D für dein Modell... dann kannst Du es immer wieder für neue Zeichnungen einsetzen...

Für das Einsetzen in eine Wand machst Du einen Drchbruch mit der gewünschten Öffnung, und setzt da deine Glasfaltwand ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dank für den Tipp sleepwalk,

Über die Nummer mit der Wandöffnung und dann ein 3d Symbl einsetzen hab ich noch gar nicht nachgedacht... Gute Idee, so werd ich's machen...

 

Gruß T O B I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×