Zum Inhalt springen

Marionette TYPE:


Holzzukunft

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich suche nach einer Möglichkeit die erhaltene Liste als Objekte an das folgende Node weiterzugeben.

Auf dem Bildschirmfoto habe ich die Verbindung blau markiert.

 

Das Ziel ist es, dem "Extrude" einen einzigartigen Namen anzuhängen.

Ich möchte dies mit Listen machen, damit das Netzwerk kleiner wird und einfacher mit weiteren Elementen erweitert werden kann.

 

"Set Name" benötigt einen Handle, ich habe jedoch momentan eine Liste.

 

... convert to Handle...

... Multi set Name...

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

Ich wünsche einen schönen Tag.

 

 

 

Bildschirmfoto 2021-08-26 um 11.09.42.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo

FlatternList würde machen was du suchst. Oder auch User Function mit einem einfachen x als Funktion.

 

Oder aber du verwendest einen Contententnode, der dir gar keine Listen ausgibt.

Contents.txt

 

 

Noch zu deinem Netzwerk.

Warum gibst du nicht dem Extrude an und für sich einen Namen? Momentan gibst du der grundlegenden 2D-Geometrie den Namen.

Bist du sicher, das du als Namen einen Handle vom Extrude verwenden willst und keinen String? Handles sind nicht für immer für jedes Objekt gleich und können sich mit der Zeit ändern.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Manuel Roth:

Momentan gibst du der grundlegenden 2D-Geometrie den Namen.

 

Diesen Umstand habe ich noch nicht beachtet...

Weshalb wird aus einem Box Element ein 4-Eck?

Eigentlich soll das extrudierte Element den Namen bekommen.

 

 

Hallo Manuel

 

Ich habe dir die auf das Problem verkleinerte Datei angehängt, vielleicht findest du den Grund für die Umwandlung in ein 4-Eck.

 

Danke für deine Hilfe!

 

Class List to Handle.vwx

Link zu diesem Kommentar

Wow, mega Wrapper. ?

 

Ich glaube wir schreiben nebeneinander vorbei. Der Box-Node erzeugt eine extrudiertes Rechteck. Wenn du vom Extrusionskörper die Inhalte nimmst, erhälst du das Rechteck. Im originalen Post sagst du allerdings, dass du dem Extrude einen Namen geben willst. Von demher bräuchte es den Contents-Node gar nicht.

 

Mein zweiter Einwand hat sich geklärt. Die Verbindungsline im Bild oben liegt einfach ein wenig ungünstig unter dem ungroup-Node. Wesshalb du die Objekte aber gruppierst und die Gruppe wieder auflöst, erschliesst sich mir nicht.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Manuel Roth:

dem Extrude einen Namen geben

 

Momentan hänge ich dem Boxobjekt den Set Name an.

Durch diesen Node laufen momentan 3 Objekte, von denen alle einen eindeutigen Namen erhalten sollen.

Z.B

RL, RR, RO

 

Wie muss ich nun das Netzwerk umbauen, damit ich nicht das Rechteck, sondern den Extrude erwische?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...