Zum Inhalt springen

Layout


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein problem mit den Befehl Referenzen. Im Buch Inside VectorWorks steht dass, der Befehl in der Menü Struktur ist. aber er existiert dort nicht. :evil:

Das gleich passiert mit den Befehl Boden anlage er ist nicht in 3DModell sonder im Architektur Menü. :twisted:

 

Ich brauche meine Layout mit mehere zeichnen..........iCH HABE EINE ABGABE AM DONNERSTAG:::::::HILFE :o

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alejandra....

 

mit welcher Version arbeitest Du denn???? :?

 

Kleine Info am Rande - das "alte" Inside Vectorworks-Buch

basiert auf Version 10. Es gibt ein Addendum für Version 12.

 

Eine komplett überarbeitete Fassung für Version 2008 / 2009

erscheint Anfang Januar....

 

 

Zu Deinen Problemen:

 

Thema Layout

...warum arbeitest Du nicht mit der Layoutebene? Kennst Du die? Hier ist ein Film dazu...

 

 

Thema Referenzen ...falls Du mit Version 2008 oder 2009 arbeitest...

- Öffne das Ebenen- Klassenorganisationsfenster

- Karteireiter ganz rechts "Referenzen"

- Rechts unten gibt es einen Button "Einstellungen"

- Wähle die entsprechende Referenzmethode

- Die Methode aus dem "alten" Inside Vectorworks ist "Import von Konstruktionsebenen"

- ...dann neue Referenz anlegen.... Ebenen auswählen... den Rest dürftest Du kennen!

 

 

Tipp:

Unter dem Menü "Hilfe" >> "Vectorworks-Hilfe..."

kannst Du unter "Volltextsuche" nach bestimmten

begriffen suchen...

Und findest auch Infos zu neuen Referenzmethoden etc.

 

 

 

....hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! :geek:

 

 

Grüsse - Falk

Referenzen.JPG.fd63672a1695fb2d360e445afc6b23e0.JPG

Ref02.JPG.a3e21a749463e6bee87d0c9c8b8f2c44.JPG

Link zu diesem Kommentar

Danke Viel mals...jetz kann ich weiter arbeiten....hat dein video viel geholfen ..obwohl bei mir scheint anderes aus...bei mir steht keine struktur Menü sondern nur Ansicht.menü..Im Masken habe ich es gefunden aber kann ich nicht der gesamte menü laden sonder nur der Befehl...soo und bei der referenzen habe ich gemacht aber bei der Einstellungenreferenze schein eine fenster dass ich muss ein file laden keine ebene stimmt das so??..ubrigens .Ich hab VectorWorks 2008...es gibt kein buch dass das für Windows lernen kann? macht mir ganz verruck so viele verschiede dinge ...

 

 

grüss Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...