Abziehbild Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Hallo, ich wollte mich mal erkundigen wie ihr mit Drehstangenschlösser umgeht. Habt ihr da eigene Symbole oder ähnliches mit allen Bohrungen (Stangenführung, Schließbolzen und Schloßbohrung) angelegt? Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
Chris.L Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Hallo, ich habe hierzu ein Symbol das ich einfüge und dann anpasse (natürlich mit allen Bohrungen usw.). Für Standartkorpusse habe ich auch Boxobjekte jedoch bin ich dadurch zu sehr gebunden und muss immer nacharbeiten daher füge ich es lieber außerhalb ein. LG Chris Drehstangenschlösser.vwx LG Chris
Holzflo Geschrieben 26. August 2021 Geschrieben 26. August 2021 Hallo, einfache Möbelschlösser mit Schließwinkel habe ich als Boxobjekte angelegt. Als Set gespeichert, einmal für oben links und einmal für oben rechts. Wenn eine andere Position erforderlich ist, verändere ich das Set entsprechend. Bei Drehstangenschlössern ist meine herangehensweise die gleiche wie bei Chris.L. Als Symbol (mit allen sales infos und allen Bearbeitungen) anlegen. Bei Bedarf einfügen und die einzelnen Komponennten an die entsprechende Position schieben.
ChrisKo Geschrieben 26. August 2021 Geschrieben 26. August 2021 Ladet eure Symbole / Boxobjekte gerne mit hoch: https://www.vectorworksforum.eu/files/ LG Chris K 1
Empfohlene Beiträge