CAD-Sandra Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Hallo, ich möchte gerne eine Formel aufstellen, die mir die Raumfläche anzeigt, wenn zwei Bedingungen erfüllt werden. Wenn 'Space'.'Occ Custom Type'='MF/G-1.2' UND 'Space'.'11_User-Def Info 5'='a', Dann zeige gerundete Fläche an, sonst nichts. Bisher habe ich nur die eine Bedingung drin und weiß nicht, wie ich die zweite hinzufügen kann. =IF('Space'.'Occ Custom Type'='MF/G-1.1'; RUNDEN('Space'.'Area'*100)/100; '') Versucht habe ich: =IF('Space'.'Occ Custom Type'='MF/G-1.2'&'Space'.'11_User-Def Info 5'='a'; RUNDEN('Space'.'Area'*100)/100; '') VG Sandra
herbieherb Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Dann brauchst du zwei verschachtelte IF-Formeln: =IF((Bedingung A);IF((Bedingung B);FLÄCHE;"");"") Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Frage
CAD-Sandra
Hallo,
ich möchte gerne eine Formel aufstellen, die mir die Raumfläche anzeigt, wenn zwei Bedingungen erfüllt werden.
Wenn 'Space'.'Occ Custom Type'='MF/G-1.2' UND 'Space'.'11_User-Def Info 5'='a', Dann zeige gerundete Fläche an, sonst nichts.
Bisher habe ich nur die eine Bedingung drin und weiß nicht, wie ich die zweite hinzufügen kann.
=IF('Space'.'Occ Custom Type'='MF/G-1.1'; RUNDEN('Space'.'Area'*100)/100; '')
Versucht habe ich: =IF('Space'.'Occ Custom Type'='MF/G-1.2'&'Space'.'11_User-Def Info 5'='a'; RUNDEN('Space'.'Area'*100)/100; '')
VG
Sandra
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge