Zum Inhalt springen

PDF Export


jasminmk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich arbeite mit der VW 2021 Studentenversion und ich habe Probleme mit dem pdf Export. 
Ich habe verschiedene Layoutebenen mit unterschiedlichen Objekten welche unterschiedliche Deckkräfte haben. Beim exportieren meiner Layoutebene im Pdf-Format werden alle Objekte mit einer Deckkraft von 100 Prozent exportiert. Könnt ihr mir helfen wie ich diese Problem beheben kann?

 

Vielen Dank schon mal vorab.

Jasmin 

Screenshot 2021-08-20 123911.jpg

Screenshot 2021-08-20 123952.jpg

Screenshot 2021-08-20 124042.jpg

Link zu diesem Kommentar

Versuche mal, das PDF gerastert zu exportieren (mit Auflösung in Druckqualität). Sieht dann alles aus, wie es soll?

Nachteil ist, dass die PDFs relativ groß werden und die Vektordaten verloren gehen, wenn es aber nur ums Drucken geht, ist das eine ganz hilfreiche Option, um die Pläne richtig dargestellt rauszubekommen....

Vectorworks 2023 Architektur

macOS Ventura

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...