Zum Inhalt springen

Arbeitet jemand regelmässig mit Werkzeug Materialschicht?


Tati

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wofür ist das Werkzeug Materialschicht in 2D und/oder 3D gut?

Ich verstehe nicht die Verwendung der unterschiedlichen (Putz, Trapezprofil, etc.).

Ist das fürs reine "Schnell mal was skizzieren" oder ist das schon woanders sehr hilfreich?

Nach dem eigenen Ausprobieren der Werkzeug-Möglichkeiten, finde ich nur das Trapezblech für mich fürs 2D-Zeichnen wirklich hilfreich.

Arbeitet jemand von euch regelmässig damit?

 

492026552_Bildschirmfoto2021-08-18um14_24_14.thumb.png.ff8c864d5a752a05e392ffdb961f195e.png

Version: VW 2022 SP2 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

macOS Catalina Version 10.15

Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tati

 

Ich habe es schon in der Detaiplanung genutzt und das Trapezprofil ist toll, da man es auflösen und extrahieren kann.

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...