Zum Inhalt springen

tessart

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

ich habe mal eine Frage wie ihr das in euren 3D Modellen mit dem Deckenputz macht.

 

1. Macht ihr eine Geschossdecke mit einer zusätzlichen Ebene für den Putz?

Bei dieser Variante möchte ich noch wissen wie ihr die Verbindung mit der Wand macht. Bei mir läuft die Putzschicht dann immer durch die Wand durch.

oder

2. Zeichnet ihr den Deckenputz analog dem Fertigboden auf eine eigene Ebene?

 

Danke für eure Antworten.

 

mfg Franco

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2024 Architektur SP4.1

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb herbieherb:

Wir haben je ein separates Decken-Objekt für Rohboden, Fertigboden und Deckenbelag. Die liegen meistens auf einer oder mehreren separaten Konstruktionsebenen.

Danke dir für die Info.

Habe es mir gedacht das dies der Weg ist.

 

mfg Franco

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2024 Architektur SP4.1

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb b.illig:

Wir zeichnen den Putz eigentlich nie. Weder an decken noch an Wänden. 
 

wenn wir den mal brauchen, für ein Detail oder Rendering ist das eh ne separate Datei, da wird das dann mit den verschiedenen Bauteilen gemacht oder modelliert.

Danke für deine Info.

Ja, habe den Putz ausser in den Detailplänen auch noch nie gezeichnet.

Wie machst du das den für die Massenermittlung nach BKP?

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2024 Architektur SP4.1

Link zu diesem Kommentar

Bin in D, daher kein BKP. Aber VOB dafür… die Decken ziehe ich mir meist aus den Räumen und dem Bereich Ausbau dort. An den Wänden ist’s ne Mischung. Aus den Räumen, Wänden und / oder Linien, die ergänzt werden. Ist bei Putz- und Malerarbeiten noch recht manuell…

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb b.illig:

Bin in D, daher kein BKP. Aber VOB dafür… die Decken ziehe ich mir meist aus den Räumen und dem Bereich Ausbau dort. An den Wänden ist’s ne Mischung. Aus den Räumen, Wänden und / oder Linien, die ergänzt werden. Ist bei Putz- und Malerarbeiten noch recht manuell…

OK, Danke.

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2024 Architektur SP4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...