Zum Inhalt springen

Dach - 2D-Elemente (der Gauben)


SoHo

Empfohlene Beiträge

da das Dach komplett mit einer Klasse (auch die 2D-Elemente, die wohl von den Gauben kommen, und im EG (!) dargestellt werden - wozu auch immer die gut sind...?...) erstellt wird, ist es mir unmöglich, dieses in den Ansichten (in einigen Innenansichten sichtbar) auszuschalten, ohne das GANZE Dach auszuschalten - wobei es auch da mit der Beleuchtung etwas falscher dargestellt wird... kann man dies irgendwie umgehen, so dass ich mit dem Dach arbeiten kann, aber die 2D`s im EG nicht dargestellt werden?

dreamOn_2021-08-16_Dach2D.pdf

Dachflaeche.JPG

unausschaltbar....JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo SoHo

 

Sind das evtl. Element von den Gaubenfenstern? Schalte mal diese Klasse auf unsichtbar.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

wenn ich diese ausschalte, würden ja dann die Gauben auch unsichtbar... Wäre denn das nun wirklich die Lösung?...

(ich habe es nun doch probiert - DF auf separate Klasse gesetzt - nützt nix, da DF ja im Dach "implementiert" sind, und es diese Linien (optisch 2D) im EG zeigt - sind auch nicht separat anwählbar -> s.1.Bild...)

 

Gruss Sonja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...