Zum Inhalt springen

Gefälle Grundrisse als IFC exportieren


Ali

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

bin beim Versuch die Gefälle Grundrisse, sind schon mit IFC Annotation verknüpft. ( IFC 2x3)
Wenn ich die IFC Datei in einer neuen VWX Datei importiere, zeigt er so, als ob die Gefälle Objekte importiert hätte.
Aber man kann in der Zeichnung nicht finden/ erkennen!

 

Gibt es welche Einstellungen/ Tipps, die man bevor dem IFC Export tun muss?
ist das möglich überhaupt, die Gefälle Grundrisse in IFC Modell anzeigen zu lassen? ( idealerweise auch 3dPunkte/ Höhenkote)

besten Dank& beste Grüße
Ali

 

image.thumb.png.bd9055dbc7007abfe21e77b881818184.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ali,

 

soweit ich weiß, werden in die IFC nur Volumenkörper mit Füllung exportiert, 3D Punkte oder das Gefälle können nicht in der IFC dargestellt werden.

 

Gruß Tobias

  • Like 1

Vectorworks Landschaft 2022 immer aktuell

Vectorworks Landschaft 2023 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...