Zum Inhalt springen

aufmasssystem@gmail.com
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe schon oft gedacht ob man das Thema Dübel, Verbinder, Raster eventuell mal überarbeiten sollte.

Ich fände es cool, wenn man  nicht jeden Dübel, Schraube, Cabineo.... mit einem einzelnen Raster setzt sondern das ganze Thema Globaler angeht.

zum Beispiel als Set für komplette Korpen!

In diesem Set könnte man zum alle Verbindungen differenziert mit Raster belegen:

 

Rückwand geschraubt mit Schraube X

Korpus-Ecke mit Schraube und Dübel oder Cabineo

Mittelseiten nur gedübelt ohne Beschläge

Konstruktionsböden Cabineo von unten ohne Dübel

...... die genannten Verbindungen sind nur als Beispiel gedacht.

 

somit könnte ich Verbindungs-Set 1 nehmen und damit einen ganzen Korpus oder eine ganze Zeichnung ziemlich schnell mit Beschlägen bestücken.

 

Interessant wäre auch ein vorher angewandtes Raster überschreiben zu können und nicht immer wieder neue Bohrungen zu setzen. Somit könnte man sagen Raster Schrauben mit Raster Cabineo ersetzen und müsste nicht händisch die Verbindungen löschen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin da absolut deiner Meinung, dass das Thema Raster eine Überarbeitung nötig hat.

Da wir für fast jeden zweiten Auftrag seperate Raster anlegen müssen, wäre es für uns schon Hilfreich, wenn man sich nicht bei jedem Raster erstellen durch das ganze Programmverzeichnis klicken müsste.

Der Weg über interiorcad -> Beschläge -> Beschlagsbibliothek erweitern/anpassen -> Raster... ist meiner Meinung zu lange.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man eine Rasteränderung beim auswählen der Verbinder vornehmen kann.

 

Auch ein vorher angewandets Raster überschreiben zu können, wäre sehr hilfreich. Das händische löschen der Verbindung ist eine zeitintensive Variante, bei der gerne Fehler unterlaufen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...