Zum Inhalt springen

Schrauben Symbol verschiebt sich


Achim Neub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein komisches Problem und hoffe einer von euch kann mir hier helfen.

 

Ich benötige für unser CNC Ausgabe eine 3 mm Bohrung, der Schraubenkatalog von Vectorworks beginnt erst bei einer 4 mm.

Jetzt habe ich eine bestehende 4 mm Schraube so abgeändert das eine 3 mm Bohrung mit der Eingenschaft durchbohren in meinem Arbeitsgruppenordner gespeichert wird.

Soweit so gut das funktioniert und die Bohrung wird auch als 3 mm Bohrung so wie ich es möchte angelegt.

 

Wenn ich allerdings irgend etwas an dem Korpusmöbel verändere, bzw die 3 D Details anzeigen lasse, verschieben sich die Bohrungen immer in die Mitte der Bauteile und verlieren Ihre Zuordnung zu der Korpusecke.

 

Kennt jemand diese Problem bzw kann mir da weiterhelfen? Ich habe 2 Screenshots und meine Schraubendatei angehängt.

 

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir da einen Tip geben könnte.

 

Viele Grüße Achim

Korpus mt Schrauben in Ecke.PNG

Korpus mt Schrauben verschobenPNG.png

Schrauben.vwx

Bearbeitet von Achim Neub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen hilft..

Hab die Antwort im Forum selbst gefunden... Eine Schraube braucht zwingend 2 Bearbeitungen--> Eine Nullbearbeitung löst das Problem.

Siehe :

 

https://support.extragroup.de/question/warum-veraendern-einige-meiner-selbst-erstellten-schrauben-ihre-position-wenn-ein-schrank-umgeformt-wird/

Ich habe das FAQ vorhin nicht gefunden...

Sorry

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...