Zum Inhalt springen

Schatten vektorbasiert ausgeben u.a.


dbuecker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite jetzt schon ein Weilchen mit VW (aktuell 2008 SP3 R2) und habe vor kurzem einigen meiner Kommilitonen mal eine Einführung gegeben. Dabei kamen ein paar Fragen auf, die ich auch nicht ad hoc benatworten konnte, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

 

1. Gibt es eine Möglichkeit, Schatten auch als Vektoren auszugeben. Bspw. wenn ich eine Strichperspektive mit Schatten erzeugen will, und dafür NICHT in der Layoutebene den Hintergrund rendern möchte.

 

2. Gibt es eine Möglichkeit, dass autoamtisch die Schnittkanten sich schneidender 3D-Objekte angezeigt werden, wenn ich "Duplikat in Geraden / Polygon umwandeln" benutze?

 

3. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Linien auf einmal auf eine andere Linie zu verlängern?

 

Danke,

 

David

Link zu diesem Kommentar

hallo david,

 

zumindest zu frage 3 kann ich dir ad hoc eine antwort geben.

:arrow: alle linien die verlängert werden sollen auswählen und z. b. bei dem werkzeug 'zusammenfügen' vor dem letzten klick die alt-taste (windows) drücken. bei mac ist es entweder die options- oder die apfel-taste, bin mir nicht ganz sicher (muss sich ein mac-user zu äußern).

 

die taste funktioniert auch bei einigen anderen werkzeugen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...