MirHer Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Hallo, ich nutze gerade zum ersten Mal die Funktion Achsraster, funktioniert auch soweit alles ganz gut mit Anpassung der Einstellungen etc. jetzt habe ich das Achsraster im UG erstellt und möchte, dass es in den anderen Ebenen mit der gleichen Nummerierung angezeigt wird. Wenn ich das Achsraster z.B. in die Ebene EG kopiere ändert sich die Nummerierung. Mit Rechtsklick "Achssequenz neu nummerieren" komme ich auch nicht weiter, da dann die Fehlermeldung kommt, dass die Nummerierung bereits verwendet wird (klar - in meiner Ebene UG). Habe ich hier einen Denkfehler? Muss das Achsraster nicht in allen Ebenen angelegt werden oder fehlt mir irgendwo ein kleiner Haken bei einer Einstellung, dass die Nummerierung übernommen werden soll o.ä.? Vielen Dank für eure Hilfe, Miriam Link zu diesem Kommentar
PETEY Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Servus, der Workflow sollte so sein, dass man seine Achsen auf eine eigene Konstruktionsebene platziert. So gibt es auch keine Konflikte mit der Nummerierung. Viele Grüße, Peter - grid MUC Link zu diesem Kommentar
MirHer Geschrieben 6. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2021 Hi, danke für deine Antwort! Okay, das klingt logisch. Wie funktioniert das dann bei den Schnitten? Hier müsste ich dann ja nochmal eine separate Konstruktionsebene anlegen, stehe ich dann nicht wieder vor dem gleichen Problem mit der Nummerierung? Link zu diesem Kommentar
PETEY Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Die Achsraster Objekte sind intelligente Objekte die in einem Schnitt gezeigt werden. Selbstverständlich als Senkrechte Achsen zu den horizontalen Konstruktionsebenen. Auch wenn die auf einer extra Konstruktionsebene sich befinden. Viele Grüße, Peter - grid MUC Link zu diesem Kommentar
inderfab Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Wenn du einen 3D Schnitt auf der Layoutebene anlegst und die Ebene mit den Achsen einblendest erscheinen die Achsen im Schnitt und du brauchst keine zusätzliche Ebene. VWX22 SP3.1 | Architektur | MacOS 14.6 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Radeon Pro 570 4096 MB | Cinema4d R22 Link zu diesem Kommentar
MirHer Geschrieben 6. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2021 Perfekt, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Link zu diesem Kommentar
elricain Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Hallo, Gibt es ein Grund dass die Achse "O" nicht funktioniert ? Gruss Thomas Egli – www.z2g.ch www.thomasgillioz.ch VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 Mac OSX Ventura 13.1 Link zu diesem Kommentar
GSP_nowhere Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar (bearbeitet) Hallo @elricain in dem Achsobjekt gibt es ein Feld, welche Zeichen von der Nummerierung ausgeschlossen sind. Das O ist da glaube ich standardmäßig mit dabei. Wieso weiss ich leider nicht. Evtl Weil O gleich aussehen kann wie 0 etc. Hier kannst du die ausgeschlossenen Zeichen einstellen: ist es das ? alles Liebe Bearbeitet 16. Januar von GSP_nowhere 2 MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur I think it might be a Layer-8-Problem Link zu diesem Kommentar
elricain Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar das war's ! Besten Dank Thomas Egli – www.z2g.ch www.thomasgillioz.ch VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 Mac OSX Ventura 13.1 Link zu diesem Kommentar
GSP_nowhere Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar gerne MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur I think it might be a Layer-8-Problem Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge