Zum Inhalt springen

ARCH - Extrem dicke und verschachtelte Wände


t_broecking

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für eine Museumsplanung muss ich einen Raum nachzeichnen, das es leider keinen brauchbaren Plansatz gibt. Es geht eigentlich eher darum, hinterher ein Rendering erstellen zu können. Ich habe einen 2D Plan, der ganz brauchbar ist. Jetzt ist das aber so ein Uraltgebäude mit endlos dicken Wänden. Hier scheint das Wand Tool am Ende zu sein. Auch ein Polygon, was dann recht verschachteln ist, führt zu ganz komischen Ergebnissen.

 

Gibt es einen Trick um so Wände / Säulen zu zeichen? 

Bildschirmfoto 2021-08-06 um 09.42.49.png

--------------------------------

www.capital-lighting.de

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kommt bissl drauf an, wie genau dein Rendering später werden soll.

 

Wenn Du die ganzen Profilierungen die man in dem Plan sieht nicht nur in der vertikalen sondern auch in der horizontalen brauchst wirst Du um freies modellieren nicht rumkommen.

 

Ich glaube ich würde die Wände in Ihrer "Grunddicke" einfach als Kuben oder Wandelemente zeichnen. Die Ganzen Profilierungen würde ich dann als separate Elemente an die passende Höhe an der Wand schieben. Bedenke auch, dass du zum Texturieren deine Wände eventuell auch in mehrere Einzelteile aufteilen musst. Gerade wenn es unterschiedliche Texturen werden müssen.

VW 23 SP2R1 - VW 22 SP5.0.1R1 - VW 21 SP5R1 - VW19 SP6R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb b.illig:

Wenn Du die ganzen Profilierungen die man in dem Plan sieht nicht nur in der vertikalen sondern auch in der horizontalen brauchst wirst Du um freies modellieren nicht rumkommen.

 

 

Ich würde es mit VW Wänden versuchen.

 

Die Fensteröffnungen könnte man mit einem Fenster in einem Symbol,

mit enthaltenem speziellen 3D Löschkörper, hinbekommen.

Das ganze Gesimsel Ebenfalls mit Symbolen und/oder Nischen und

Custom Wandenden.

 

 

Weil mit Solids in 3 Dimensionen zu modeln macht in VW letztendlich

auch nicht so viel Spass.

Bearbeitet von zoom

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...