Zum Inhalt springen

Referenzierte Objekte nicht Sichtbar und Fehlermeldung


David1999

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es handelt sich um eine Datei in der sich 2 schreibgeschützte referenzierte Objekte befinden. Die Objekte haben anfangs keine Probleme bereitet. Jetzt erscheint beim öffnen der Datei die Fehlermeldung "Beim Aktualisieren der Referenzen des Quelldokuments "Dateiname" ist eine Fehler aufgetreten". Die Objekte sind in der Datei auf ihren jeweiligen Ebenen auch nicht mehr sichtbar. Ersetzen der Datei bringt, ausser dass die Fehlermeldungen verschwinden, keine Änderung. Die Objekte sind nirgends zu sehen.

Weiss jemand wie ich die Referenzierten Objekte wieder repariere?

Beim erneuten Import der Objekte sind diese auch Sichtbar, jedoch geht dann der Arbeitsstand verloren.

 

LG

 

Bearbeitet von David1999
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

liegt es vielleicht an den "schreibgeschützten" Dateien die hier reinreferenziert sind?

Handelt es sich hier um Vectorworks Dateien?

 

So wie ich das verstanden habe, referenzierst du die Konstruktionsebenen aus den "schreibgeschützten" Dateien.

Hast du schon mal probiert mit Ansichtsbereichen zu arbeiten und hier die Dateien reinzureferenzieren?

 

Wie meinst du das mit den Arbeitsstand?

Bearbeitet von PETEY

Viele Grüße,

 

Peter - grid MUC

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

 

Mit dem Arbeitsstand meine ich ganz einfach dass die Objekte schon in einer Planung integriert sind und ich ungerne nochmal alles von neu importieren und anpassen will. Ich will die schon vorhandenen Referenzen lediglich aktualisieren bzw. reparieren.

 

Es handelt sich um dwg Dateien.

 

Ja wir haben vermutet dass es an dem "schreibschutz" liegt. Die jeweiligen Fachplaner machen das damit wir nichts an deren Planung bearbeiten...

Link zu diesem Kommentar

Es ist ziemlich schwer bei einer "schreibgeschützten" DWG Datei rauszufinden was das Problem verursacht.

 

Zwar weiß ich nicht wie viele Konstruktionsebene du aus den Referenzen in deiner Datei importiert hast aber wenn es nur zwei DWG Dateien als Referenz angelegt sind dann würde ich die Referenzen neu anlegen und wenn möglich über Ansichtsbereiche referenzieren.

 

Was spricht gegen einer Referenzierung über Ansichtsbereiche?

Brauchst du Objekte oder Konstruktionsebenen aus den referenzierten Dateien?

  • Like 1

Viele Grüße,

 

Peter - grid MUC

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb PETEY:

Es ist ziemlich schwer bei einer "schreibgeschützten" DWG Datei rauszufinden was das Problem verursacht.

 

Zwar weiß ich nicht wie viele Konstruktionsebene du aus den Referenzen in deiner Datei importiert hast aber wenn es nur zwei DWG Dateien als Referenz angelegt sind dann würde ich die Referenzen neu anlegen und wenn möglich über Ansichtsbereiche referenzieren.

 

Was spricht gegen einer Referenzierung über Ansichtsbereiche?

Brauchst du Objekte oder Konstruktionsebenen aus den referenzierten Dateien?

Wir brauchen Konstruktionsebenen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...