Zum Inhalt springen

Generierte Schnittflächen (Nurbskurven) 3D rotieren (Marionette)


DeHu

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Community

Wir haben aus einem 3D Additionskörper Schnittflächen angelegt (das ergibt dann Nurbskurven)
Diese muss ich nun in ein 2D Polygon umwandeln. Das geht grundsätzlich, allerdings schwirren diese dann irgendwo im Raum umher, die Ausrichtung ist halt falsch... 
Ich will diese also mittels Rotation auf die x,y Achse ablegen, damit diese bereits richtig liegen bevor ich sie umwandle. 

Beim Beispiel handelt es sich um eine Lattung die danach auf eine CNC Fräse muss. 
Im Anhang ein Screenshot. Ich will alle Blauen wie das Rote hinlegen. Ich muss über 1000 Objekte drehen. Das mach ich nicht manuell. 
Ich hoffe Ihr habt eine Idee, denn meine Marionette macht zwar was, aber noch nicht das gewünschte, denn beim generieren werden bei den Nurbskurven nicht überall die selben Punkte als Startpunkt gewählt und auch die Richtung der Punkte ist Random. 

 

Irgendwie müsste ich bei jeder Lattung die Z=0 Achse wählen können und diese als Rotationspunkt angeben können. 

Ich danke für eure Hilfe.

Bildschirmfoto 2021-08-05 um 11.58.22.png

Ohne_Titel_5.vwx

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...