DeHu Geschrieben 5. August 2021 Teilen Geschrieben 5. August 2021 Geschätzte Community Wir haben aus einem 3D Additionskörper Schnittflächen angelegt (das ergibt dann Nurbskurven) Diese muss ich nun in ein 2D Polygon umwandeln. Das geht grundsätzlich, allerdings schwirren diese dann irgendwo im Raum umher, die Ausrichtung ist halt falsch... Ich will diese also mittels Rotation auf die x,y Achse ablegen, damit diese bereits richtig liegen bevor ich sie umwandle. Beim Beispiel handelt es sich um eine Lattung die danach auf eine CNC Fräse muss. Im Anhang ein Screenshot. Ich will alle Blauen wie das Rote hinlegen. Ich muss über 1000 Objekte drehen. Das mach ich nicht manuell. Ich hoffe Ihr habt eine Idee, denn meine Marionette macht zwar was, aber noch nicht das gewünschte, denn beim generieren werden bei den Nurbskurven nicht überall die selben Punkte als Startpunkt gewählt und auch die Richtung der Punkte ist Random. Irgendwie müsste ich bei jeder Lattung die Z=0 Achse wählen können und diese als Rotationspunkt angeben können. Ich danke für eure Hilfe. Ohne_Titel_5.vwx Link zu diesem Kommentar
DeHu Geschrieben 6. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2021 Ich habe es unterdessen hinbekommen. Mein Fehler war, dass bei meinem Vec3 Vektor die Eingabe nicht den gewünschten Effekt erzielte. Mit der Drehung um Y ging es dann.. Anbei die Marionette, sollte das jemand mal brauchen. turn_3d_90_degrees.vwx 2 Link zu diesem Kommentar
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