Zum Inhalt springen

Bemaßung beim Rendern fehlerhaft


denniswstr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verzweifel gerade an der Bemaßung.  Habe etwas gezeichnet, habe es bemaßt und wollte dann den Ansichtsbereich rendern. Alles auch wunderbar geklappt, außer das die Bemaßung nur leicht dargestellt wird - man erkennt die Linien kaum... woran kann das liegen?

 

Ich hätte es gerne, dass man die Linien beim Rendern genauso gut sieht, wie die Maßangaben. Habe schon verschiedene Farben ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.

 

Ich habe Vectorworks 2020 Spotlight hier verwendet.

 

Kann einer helfen?

 

 

 

Beispiel1.jpg

Beispiel2.jpg

Bearbeitet von denniswstr
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Ich würde die Bemaßung im "Ergänzungsbereich" anlegen.

Doppelklick auf dem Ansichtsbereich -> Bearbeiten "Ergänzungen"

 

Die Bemaßungsliniendicke  auf ca. 0,35 stellen. So kann man die Bemaßung auch beim gerenderten Ansichtsbereich gut sehen.

  • Like 1

Viele Grüße,

 

Peter - grid MUC

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb PETEY:

Servus,

 

Ich würde die Bemaßung im "Ergänzungsbereich" anlegen.

Doppelklick auf dem Ansichtsbereich -> Bearbeiten "Ergänzungen"

 

Die Bemaßungsliniendicke  auf ca. 0,35 stellen. So kann man die Bemaßung auch beim gerenderten Ansichtsbereich gut sehen.

Habes nun wie hier beschrieben gemacht.  Funktioniert super und sieht top aus. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.....

 

leider versteh ich nicht so genau was du mit "kopiere->einfüge->gruppieren->in Bild umwandeln" meinst.

 

Nachdem du dein Ansichtsbereich angelegt hast und die Bemaßung als Ergänzung eingesetzt hast, exportierst du dein Plan (Plangröße) über den Befehl: Datei -> Export -> Export Bild...

 

Hier kannst du dann wählen ob du die ganze Seite oder ein Ausschnitt usw. exportieren magst.

Wenn du ein Ausschnitt selber erstellen möchtest dann bitte den Rahmen auch über die Bemaßung ziehen. So funktioniert es wunderbar.

 

 

Viele Grüße,

 

Peter - grid MUC

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...