Zum Inhalt springen

Probleme beim Export PDF


suma

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, 

seit ich die 2021er Version benutze, gibt es Probleme beim Export PDF am Mac. Ich arbeite mit fertigen Bilddateien (Fliesensymboldateien), die ich als vwx von meinem Auftraggeber erhalte. Wenn ich z.B. eine Wand mit Fliesenverlegung erstelle und diese als PDF exportiere, verändern sich die Rasterbilder (entweder gedreht, gespiegelt, vergrößert oder verzerrt in der Darstellung...) In der 2020er Version gab es null Probleme und am Windows Rechner taucht das Problem auch nicht auf. Ich habe bereits alle Varianten von Voreinstellungen ausprobiert - ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand einen Tipp für einen externen PDF-Creator, der das vwx-Programm unterstützt?

Anbei ein Beispiel und das PDF Ergebnis und meine üblichen Voreinstellungen.   

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

danke und Gruß S Matheis

 

Bildschirmfoto 2021-07-13 um 21.14.21.png

6_POS_1+2_WANDABWICKLUNG_DETAIL_SPUTNIK_QUARYLMÖBEL_ARTIS+COLLARO ÜBERSICHT_ROCKYART v2021.pdf 6_POS_1+2_WANDABWICKLUNG_DETAIL_SPUTNIK_QUARYLMÖBEL_ARTIS+COLLARO ÜBERSICHT_ROCKYART.vwx

Link zu diesem Kommentar

Bei mir entsteht derselbe Fehler. Hab die Fliesen auch in eine neue Datei kopiert und trotzdem den Fehler erhalten. Am besten schickst du die Datei einmal dem CW Support zu damit sie sich das mal anschauen können.

VW2022 SP5.0.1 R1 (Build 664120) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.6

Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...