Zum Inhalt springen

Ladezeiten


Armin

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bei mir ist jetzt seit neuesten alles mit extrem langen Ladezeiten verbunden ist.

Sobald ich zum Beispiel auf "Datei öffnen" klicke, dauert es Ewigkeiten bis er überhaupt die Ordnerstruktur anzeigt.

Das gleiche beim Speichern oder einfaches schließen eines offenen Dokumentes.

 

Wenn ich VW schließen will, erscheint rechts unten an der UI ein Ladebalken der sagt:

 

"Warte bis vorherige Operation abgeschlossen wird"

 

Dies dauert dann etwa 4-5 Minuten und dann schließt das Programm.

 

Wäre Super wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge für mich habt.

 

Bis dahin alles gute und LG

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

hallo armin.

also es wäre hilfreich, wenn du auch noch ein paar weiterführende infos zum besten geben könntest. also welche vw-version, auf welchem betriebssystem. und welcher hardwareausstattung etc. ansonsten ist das ja ein "stochern im nebel".

grundsätzlich ist aber mal anzuraten die systemvoraussetzungen und kompabilitäten zu prüfen!

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Ja klar gerne:

 

VW2021 SP4 R1

 

Windows10 

 

Intel Core Prozessor i9-10885H

8 GB, 1 X 8 GB, DDR4-Arbeitsspeicher, 2.933 MHz, ohne ECC

NVIDIA Quadro T2000

 

Ich hoff das hilft.

 

Ansonsten danke für die Antwort und für den Link

 

LG

 

Armin

 

Link zu diesem Kommentar

Grundlegend, ist VW der Nvidia Grafikkarte in den Treibereinstellungen zugewiesen? Die Intel CPU hat noch eine integrierte Grafikeinheit.

 

Befinden sich die Daten auf dem PC selbst oder wird über ein Netzwerk auf einen Server zugegriffen? Wurde allenfall irgendwelche Sicherheitssoftware installiert/updatet/etc.?

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...