Zum Inhalt springen

IFC Füllung im Schnitt. Ist es möglichkeit?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.
Ich föderiere gerade den Statiker IFC mit unseren Architektur Modell. Die Klassensteuerung (das "einige" Konkurrenten nicht haben) finde ich super in diesen Fall.
Ich schallte alle die STB Klassen aus und der IFC Passt genau perfekt an.
Meine frage geht um die Darstellung.
Der IFC ist referenziert und deshalb ein Ansichbereich... wenn es geht. Wie kann ich die Schnitte und andere Darstellungen den IFC steuern?
Danke im Voraus.
image.png.20d1a396e66c90b15fcbf3bc62f273a0.png
Rauten Schraffur gehört VW, aber die Vainilla und Turquis füllungen kömmen aus den IFC und ich möchte den Anpassen...

Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 ?

Link zu diesem Kommentar

Salü arquitextonica

 

Wenn die IFC-Datei Importiert ist, funktioniert die Übersteuerung. Bei der Referenz allerdings funktioniert nichts, was sonst eigentlich funktionieren sollte, was die Übersteuerung anbelangt (ev. Bugy?). 

Wenn du es dennoch nicht importieren möchtest, könntest du die Referenz des IFC auf eine eigene Klasse legen, den Schnitt duplizieren und beim Duplikat nur die IFC-Klasse angezeigt lassen -> Schnitteinstellungen -> Schnittflächen einzeln anzeigen aber mit einer aktiven Attributklasse, bei welcher eine Schraffur zugewiesen ist. Geht so allerdings nur, wenn das IFC mit nur einer Schraffur dargestellt werden kann. Ansonsten müsstest du die Referenz mehrfach duplizieren und unterschiedliche Klassen ein-/ausgeblendet haben und dann mehrere Schnitte übereinander legen.. Wird dann aber schnell mal sehr komplex.

Gruss KroVex

  • Like 1

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...